Ronin – Rasanter Action-Thriller mit Starbesetzung

Ronin_280x400.jpg

Gleich zwei meiner Lieblingsschauspieler spielen hier in trauter (Gangster-) Freundschaft auf: Robert De Niro und Jean Reno spielen die Hauptrollen in diesem rasanten Action-Thriller von Regiegenie John Frankenheimer. Ronin steht ganz oben auf meiner Thriller-Bestenliste. Unbedingt ansehen!

Einst waren sie Topagenten oder leiteten militärische Spezialeinheiten, heute erledigen sie für viel Geld gefährliche, meist illegale Aufträge: Männer wie die beiden Amerikaner Sam und Larry, der Engländer Spence, der Franzose Vincent oder der Deutsche Gregor. Sie kennen sich nicht, wissen kaum etwas voneinander und müssen sich dennoch blind aufeinander verlassen können.

Von der Irin Deirdre, einer Unterhändlerin der IRA, wurden die abgebrühten Profis nun angeheuert, um in Südfrankreich einen streng bewachten Aktenkoffer aus dem Besitz einer Verbrecherorganisation zu stehlen. Was sich in dem Koffer befindet, hat sie nicht zu interessieren. Da Spence sich während der akribischen Vorbereitungen als inkompetent und unzuverlässig erweist, wird er aus dem Team entlassen. Nunmehr zu viert, reisen die anderen an die Côte d’Azur, wo sie den Convoy, der den Koffer transportiert, in einen Hinterhalt locken…

Sie haben wenig zu verlieren und viel zu gewinnen: Eine Handvoll Ex-Agenten und ehemaliger Söldner werden angeheuert, um einen geheimnisvollen Koffer in ihre Gewalt zu bringen. Dabei geraten sie ins Visier der Russen-Mafia und der IRA. Doch einer von ihnen spielt falsch, und es beginnt eine gefährliche Hetzjagd auf Leben und Tod. – Temporeicher Agententhriller vor südfranzösischer Kulisse, topbesetzt mit Robert De Niro und Jean Reno. – 3sat

Ronin

Herzlich : Rudis Filmpalast : Willkommen

Unsere Augen verschaffen uns eine Menge Freuden.
Robert Walser

Banner-Rudis-Filmpalast-orange_485x170

 

Gelesen 5105 mal von 842 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.