Ihr Sonntagsprogramm : 5 informative Dokus

Meistens hat, wenn zwei sich scheiden,
einer etwas mehr zu leiden.
Wilhelm Busch

Langeweile am Sonntag? Nicht doch. Hirntot durch die Kanäle zappen? Muß auch nicht sein. Wenn Sie heute also noch nichts Besseres vorhaben und wenn es Sie interessiert, was sich in der weiten Welt so tut und wie andere Menschen anderswo auf diesem Planeten leben bzw. überleben, dann sehen Sie sich jetzt diese Videos hier an.

Facebook-Zombies_440x260

Oder lassen Sie sich das Hirn lieber von Facebook, Twitter, Instagram & Co. schreddern? Herzliches Beileid! Alle nicht Hirngeschädigten schauen jetzt

Je mehr ich las, um so enger wurden meine Beziehungen zur Welt, um so leuchtender und bedeutsamer wurde für mich das Leben. Jedes Buch war wie eine kleine Sprosse, über die ich vom Tier zum Menschen aufstieg. – Maxim Gorki

Über viele Jahrtausende hinweg hat sich aus affenähnlichen Vorfahren der Homo sapiens entwickelt. Ist die biologische Evolution des Menschen nun zu Ende? Oder gestaltet er seine Zukunft mittels Gentechnologie selbst? Der Grimme-Preisträger Tom Theunissen hat einen zoologischen Blick auf seine Weggenossen geworfen, um ein Mosaik des Menschen von morgen zusammenzusetzen. – Arte

Die Arte-Dokumentation „Der Mensch von morgen“ über die Zukunft der Evolution widmet sich ihrem Thema auf ungewöhnliche Weise. Dabei schafft sie den Spagat zwischen gewichtigen Fragen und leichter Unterhaltung. Diese Dokumentation zeigt, wie man die entscheidenden Fragen über die Zukunft der Evolution sowohl mit dem nötigen Sinn für das Spielerische als auch dem nötigen Ernst stellen und die Vielschichtigkeit ihrer Antworten veranschaulichen kann. – FAZ

Werden wir zu Supermenschen? Wie geht die Evolution weiter? Findet sie beim Menschen überhaupt noch statt? Oder sind wir das Endprodukt? Auf diese Fragen sucht der Journalist und Filmemacher Tom Theunissen in seiner Dokumentation Der Mensch von morgen – Ein evolutionärer Reisebereichtauf Arte Antworten. Gleich zu Beginn stellt der Film klar: Auch wenn wir eine große Kontrolle über unsere Umwelt haben, können wir die Evolution nicht stoppen. Aufgebaut ist der Film wie ein langer mäandernder Gedankengang. Jede Antwort führt zu neuen Fragen Theunissens, die er formuliert und die Experten meist leicht verständlich beantworten lässt. – SZ

Mit der Windows-App Meine Mediatheken oder mit Apowersoft Streaming Video Recorder können Sie die Videos auch runterladen.

Mensch-vor-Lebensuhr_300x375.jpg

Der Mensch ist dem Menschen das Interessanteste und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Alles andere, was uns umgibt, ist entweder nur Element, in dem wir leben, oder Werkzeug, dessen wir uns bedienen. – Goethe

Herzlich : Rudis Filmpalast : Willkommen

Unsere Augen verschaffen uns eine Menge Freuden.
Robert Walser

Banner-Rudis-Filmpalast-orange_485x170

Gelesen 5852 mal von 764 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love