Sehenswert : Menschen hautnah @ WDR

Die Ehe ist den Preis nicht wert, den sie kostet. Es ist an der Zeit, dieser Einrichtung keine Opfer mehr zu bringen. – Honoré de Balzac

Menschen hautnah @ WDR

Nach der Reihe Lesenswert nun also Sehenswert. Als Psychologe kann ich Goethe nur vorbehaltlos zustimmen: „Der Mensch ist dem Menschen das Interessanteste.“ Mein Interesse für das Rätsel Mensch und das Mysterium Mann & Frau ist auch mit 69 Jahren nach wie vor ungebrochen. Mit unstillbarer Neugier und leidenschaftlichem Interesse verfolge ich Tag für Tag aufmerksam, was Menschen auf diesem Planeten so alles anstellen auf der Suche nach ein wenig Wärme, Liebe & Glück.

Broken-Hearted-Boy-and-Girl_360x360.jpg

Jedes Paar ist ein unergründliches Rätsel. Es bleibt unbegreiflich, selbst wenn man ein Teil davon ist. – Yasmina Reza

Menschen hautnah zeigt Ihnen so ein „unergründliches Rätsel“: Susanne & Rafael. Bleiben oder gehen? Ein Paar ringt um seine Liebe – Sie dürfen bange 44 Minuten mitringen & mitzittern…

Jede zweite Ehe hält nicht. Hätten Flüge eine fünfzigprozentige Absturzquote, wäre die Lufthansa längst pleite. An der Ehe aber halten alle hartnäckig fest. – Katrin Bauerfeind

Ich habe nie geheiratet, weil die Ehe für mich eine Leidens- und keine Lebensform ist. Was für Masochisten halt, die wollen ja auch leben & leiden. Die Ehe zerstört Menschen statt sie aufzubauen, sie zertrümmert Existenzen statt sie zu fördern. Statt von den Heteros zu lernen, stürzen sich die Schwulen jetzt auch wie die Lemminge in den Abgrund der Ehe für alle. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber sie stirbt und das Erwachen wird scheußlich & schrecklich sein.

Man sieht einem Menschen in der Öffentlichkeit fast nie an, in welcher privaten Hölle er lebt. Ich bin mir sicher, würde man das Leid der Menschen in seiner Gesamtheit enthüllen, es würde einen massenhaften Genozid zur Folge haben. – Gay Talese

Mit der Windows-App Meine Mediatheken oder mit Apowersoft Streaming Video Recorder können Sie die Videos auch runterladen.

Mensch-vor-Lebensuhr_300x375.jpg

Der Mensch ist dem Menschen das Interessanteste und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Alles andere, was uns umgibt, ist entweder nur Element, in dem wir leben, oder Werkzeug, dessen wir uns bedienen. – Goethe

Herzlich : Rudis Filmpalast : Willkommen

Unsere Augen verschaffen uns eine Menge Freuden.
Robert Walser

Banner-Rudis-Filmpalast-orange_485x170

Gelesen 8363 mal von 1064 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love