Zum 241. Unabhängigkeitstag – Happy Birthday America!

Freiheit! Du bist das Brot, jedem Stand, jedem Alter, jedem Bedürfnis. Brot ist des Körpers Nahrung und Freiheit Seelenspeise. – August von Kotzebue

Den 241. Geburtstag feiert Amerika am heutigen Independence Day. Also Happy Birthday, Young Old America! Leider wird dieses wunderbare Freiheits-Fest durch das Trumpeltier massiv getrübt, das keine Gelegenheit ausläßt, das Ansehen Amerikas in der Welt zu beschädigen. Des Twitter-Trolls letzter Geniestreich:

Die Dummheit kennt keine Grenzen,
aber verdammt viele Leute. – Graffiti

Die Freiheit ist auch für mich eines der kostbarsten Güter hier auf Erden, das ich in meinem langen kurzen Leben nur allzu oft gegen viel zu viele unerträgliche Übergriffe von Seiten der Eltern Lehrer Pfaffen verteidigen mußte. In der Politik nennt man solche unerwünschten Ein- und Übergriffe “Einmischung in innere Angelegenheiten”.

Ohne diesen permanenten Abwehr- & Freiheitskampf wären mein Leben und meine Persönlichkeit in dieser gnadenlosen Unterdrücks- & Anpassungsmaschinerie – gerne auch beschönigend “Erziehung” genannt – jämmerlich verbogen und verkrüppelt worden.  Wie so viele andere wäre ich in diesem bourgeoisen Schlachthaus Familie Schule Kirche vorzeitig den Tod vor dem Tod gestorben und würde nun wie andere Zombies auch leblos vor mich hindümpeln.

Von pädagogischen Dilettanten darf man keine menschlichen Kunstwerke erwarten. Also sind mir alle Freiheitskämpfer auf diesem Planeten mehr als nur sympathisch und ich gratuliere Amerika mit Hirn & Herz zur Befreiung von der Unterdrückung durch England am 4. Juli 1776!

Ehe-Fussfessel_400x300

Die Freiheit macht große Männer. Ich werde also stets frei bleiben, um jeden Preis, ihr versteht mich. Familie, Ehe, Staat, Beruf, lauter Fesseln, wenn man sich ihnen beugt. – Hermann Kesten

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Leonard Cohen – Tower Of Song – R.I.P

Independence-Day-1776_400x260

Frei muß ich denken, sprechen und atmen Gottes Luft,
Und wer die drei mir raubet, der legt mich in die Gruft.
Adelbert von Chamisso

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Essex Blues Band – Freedom

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble,
the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Bluesdiary_480x100

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Gelesen 10540 mal von 1318 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love