Räume-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag am 9.1.2017

Der Kleine Kalender & Kuriose Feiertage vermelden: heute sei der Räume-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag. Gilt gerne auch für Computer & Tablets & Smartphones & natürlich für die Seele. Na dann ran an die Arbeit & gutes Gelingen!

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Curtis Salgado – Help Me Through The Day

Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen, ist alles andere im Leben ein Kinderspiel. – Goethe

Chaos & Unordnung sind keine neuen Probleme. So klagte etwa Alfred Andersch schon am 17. Dezember 1978:

Der Zustand meiner Schränke, die angefüllt sind mit Manuskripten, Entwürfen zu Manuskripten, Rezensionen, Belegstücken, Korrespondenz, Karteien über Menschen und Ideen, Rechnungen (bezahlten!) Steuer-Erklärungen, Kalendarien, leerem Papier, Fotos, Foto-Alben, Film-Rollen, Erinnerungsstücken, ist hoffnungslos; alle diese Dinge hoffen auf eine ordnende Hand, einen ordnenden Kopf, einen Sekretär oder eine Sekretärin, der oder dem ein Gehalt zu zahlen ich imstande sein müßte, doch liegt dergleichen außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

Was Alfred Andersch leider noch nicht zur Verfügung stand: viele fleißige digitale Helferlein, die uns heute jederzeit gerne zur Hand gehen: z.B. EssentialPIM Pro & Right Note & Personal Knowbase & AllMyNotes OrganizerB-FoldersSwift To-Do List. Qual der Wahl?

Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung,
warum nicht auch sein Herz? – Indisch

Und wenn Sie beim Aufräumen gerne gute gute Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Freddie King – Help Me Through The Day

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble, the Blues is the man’s best friend. – Otis Spann

Banner-Bluesdiary_480x100

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Gelesen 10968 mal von 1400 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love