Die Legende der Wächter – Ein märchenhafter Bilderrausch

Die-Legende-der-Waechter_300x380

„Die Legende der Wächter“
ist eine wahre Augenweide. – Filmstarts

Wer sich in meinem Filmpalast umsieht, könnte leicht auf die irrige Idee kommen, daß ich nur blutrünstige Filme wie Cartel Land, Apocalyse Now oder Lady Snowblood mag. Weit gefehlt. Ich lasse mich immer wieder auch gerne verzaubern von so wunderbaren Märchen wie „Die Legende der Wächter“, Der gestiefelte Kater oder Ratatouille. Sie auch?

Nichts bereitet Soren mehr Freude, als der Legende der gefiederten Wächter von Ga’Hoole zu lauschen. Als der kleine Eulenjunge mit seinem Bruder Kludd von finsteren Gestalten entführt und in die Sklaverei verschleppt wird, ist seine Kindheit schlagartig vorbei. Zwar kann Soren aus der Festung des finsteren Tyrannen Eisenschnabel fliehen, seinen Bruder aber muss er dabei zurücklassen. Gemeinsam mit der zierlichen Gylfie begibt er sich auf die Suche nach Ga’Hoole, der letzten sicheren Zuflucht in einer düsteren Welt. Und tatsächlich – der legendäre Ort existiert. Doch zu Sorens Entsetzen entpuppen sich die mythischen Wächter als gemütliche Sippschaft, die seinen warnenden Worten keinen Glauben schenkt… „Die Legende der Wächter“ ist eine wahre Augenweide. – Filmstarts

Ein Team von 500 Digital-Profis, die bereits für den Film „Happy Feets“ den Oscar einheimsten, hat überragende Arbeit geleistet: Die Flüge, die Farbgestaltung und die Gestaltung der Charaktere sind atemberaubend. – Kinderfilmwelt

… ein Augenschmaus. – Stern

Die Legende der Wächter

Bitte besuchen Sie : Rudis Filmpalast : Herzlich Willkommen

Banner-Rudis-Filmpalast_480x170

Gelesen 4042 mal von 783 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love