Leonard Cohen, 82, tot

Leonard-Cohen_420x280

Leonard Cohen : 21.9.1934 – 10.11.2016

„Ich bin bereit zu sterben.
Ich hoffe nur, es wird nicht zu ungemütlich.
Das ist es dann auch schon für mich.“

http://bluesdiary.com/wp/audio3/Leonard_Cohen_-_You_Want_It_Darker.mp3

Leonard Cohen – You Want It Darker

Der Tag begann mit einem Tiefschlag: Aus den 7-Uhr-Nachrichten erfuhr ich, daß Leonard Cohen gestorben ist. Ein großartiger Mensch, ein brillanter SingerSongWriter. Seine Lieder haben mich ein Leben lang begleitet und mich in so mancher Lebens- & Liebeskrise getröstet und ermutigt, wieder aufzustehen und weiterzuleben. Vor allem mit „Tower of Song“ hat er mir immer wieder klar gemacht, daß das Ende einer Liebe nicht das Ende des Lebens ist. DANKE!

Leonard-Cohen_420x320.jpg

http://bluesdiary.com/wp/audio/Leonard_Cohen_-_Tower_Of_Song.mp3

Leonard Cohen – Tower Of Song

Broken-Heart-Why_400x300

Jedes Paar ist ein unergründliches Rätsel.
Es bleibt unbegreiflich, selbst wenn man ein Teil davon ist.
Yasmina Reza

http://bluesdiary.com/wp/audio3/Jenny_Gear_-_Tower_of_Song.mp3

Jenny Gear – Tower of Song

http://bluesdiary.com/wp/audio/Marianne_Faithfull_-_Tower_Of_Song.mp3

Marianne Faithfull – Tower Of Song

Die Gewißheit des Todes wird
durch die Ungewißheit des Eintretens gemildert.
La Bruyère

Rilke-BluehtEinBaum-TodLeben_400x300.jpg

Vulnerant omnes, ultima necat (alle verwunden, die letzte tötet)
– las ich auf den Stunden einer Sonnenuhr.
Gottfried Benn

Leonard Cohen

Aller Menschen harrt der Tod.
Und keinen gibt’s auf Erden, der untrüglich weiß,
ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.
Euripides

Tod-spielt-Blues_300x380

I am leaving the table / I am out of the game
Leonard Cohen

http://bluesdiary.com/wp/audio3/Leonard_Cohen_-_Leaving_The_Table.mp3

Leonard Cohen – Leaving The Table

herz-kerze_420x340

You want it darker / We kill the light
Leonard Cohen

Was ihm nicht gelingen wird, denn ich habe alle CDs & Filme & Dokus und kann sein Licht so jederzeit wieder aufflammen lassen… Hallelujah!

Best Blues @ Bluesdiary

Banner-Bluesdiary_480x100

When you’re in trouble, the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Lesenswert

IObit Protected Folder heute geschenkt Giveaway of the Day Vorgestern empfahl ich Ihnen gleich mehrere IObit-Freeware-Programme, und wie's der Zufall so will gibt's heute IObit Protected F...
Einen Scheiß muss ich – Das Manifest gegen d... Tommy Jaud jagt das Muss-Monster, das uns viel zu oft die Freude am Leben verdirbt: Ich muß mich gesünder ernähren! Ich muß mehr Sport machen! Ich m...
Das Wort & Lied zur Einsamkeit Kein Gespenst überfällt uns in vielfältigeren Verkleidungen als die Einsamkeit. Und eine ihrer undurchschaubarsten Masken heißt Liebe. Arthur Schni...

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love