Tag des Tagebuchs am 12. Juni 2016

RudiLehnert-TagBaustein_400x300

Tag des Tagebuchs am 12. Juni

Jeder Tag, den du morgens betrittst, ist heiliger Grund.
Mach keine Müllkippe draus.
Rudi Lehnert

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Hosea Hargrove – I Love My Life

Mir ist jedes Mittel recht, den Tag zu ehren. Schließlich ist er es, der die Bausteine für das Gesamtkunstwerk Leben liefert. “Faß das Leben immer als Kunstwerk”, rät schon Christian Morgenstern. Tue ich. Und Sie?

Tagebuch-von-Anne-Frank_400x250

Ich werde, hoffe ich, Dir alles anvertrauen können, wie ich es noch bei niemanden gekonnt habe, und ich hoffe, Du wirst mir eine große Stütze sein.  – Anne Frank

Das Datum des Tagebuchtags geht zurück auf den Geburtstag der Jüdin Anne Frank. Sie bekam zu ihrem 13. Geburtstag am 12. Juni 1942 ein Notizbuch von ihrem Vater geschenkt, das sie fortan als Tagebuch nutzte. In ihrem Tagebuch beschreibt sie die Erlebnisse und Gedanken zu der Zeit, als sie sich mit ihrer Familie in einem Hinterhaus in Amsterdam vor den Nazis versteckt gehalten hat. 1945 starb sie im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Das nach dem Krieg von ihrem Vater veröffentlichte Tagebuch gilt als ein historisches Dokument aus der Zeit des Holocaust und die Autorin als Symbolfigur für alle Opfer der Vernichtungspolitik der Zeit des Nationalsozialismus. – Kleiner Kalender

Das Leben und die Träume sind Blätter eines und des nämlichen Buches. Das Lesen im Zusammenhang heißt wirkliches Leben. Wenn aber die jedesmalige Lesestunde (der Tag) zu Ende und die Erholungszeit gekommen ist, so blättern wir oft noch müßig und schlagen, ohne Ordnung und Zusammenhang, bald hier, bald dort ein Blatt auf: oft ist es ein schon gelesenes, oft ein noch unbekanntes, aber immer aus demselben Buch. – Arthur Schopenhauer

Indiary-Notizbuch_440x240

Tomorrow is the first blank page of a 365 page book.
Write a good one.
Brad Paisley

Den Wert & die Bedeutung des Tages für die Gestaltung oder Verunstaltung des eigenen Lebens kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Bevor ich sterbe, will ich … – möglischst viele Tage möglichst sinnvoll gestalten und so mein Leben zu einem möglichst schönen Kunstwerk formen, das mich und andere jeden Tag aufs Neue erfreut.

Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages
sinnvoll zu ordnen, ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.
Goethe

Taschenuhr_420x250

Die höchste Aufgabe – die Formung des eigenen Lebens,
aus hartem Gestein – ein Kunstwerk meißeln.
Zenta Maurina

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Buddy Guy – I Love The Life I Live (I Live The Life I Love)

Tag des Tagebuchs

sonnenpower-400x280.jpg

Bereichern kann mich nur, wer mich die Spanne Zeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang höher achten und weiser nützen lehrt. Das ist das Maß des Menschen: seine Auffassung von der Bedeutung des Tages. – Ralph Waldo Emerson

Und wenn Sie beim täglichen Gottes/Tagesdienst gerne gute Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

Rudi-Lehnert-Tag-Jungfrau_420x250

Heilig sei dir der Tag.
Goethe

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Curtis Salgado – Help Me Through The Day

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble, the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Bluesdiary_480x100

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Gelesen 19099 mal von 2231 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love