Roger Cicero, 45, tot

Roger-Cicero_310x400

Roger Cicero : 6.7.1970 – 24.3.2016

http://bluesdiary.com/wp/audio/Roger_Cicero_-_Nicht_artgerecht.mp3

Roger Cicero – Nicht artgerecht

Die Stafette des Todes wird weitergereicht: vom Krebs an den Hirnschlag, von Roger Willemsen an Roger Cicero, von namhaften an namenlose Tote, von X an Y – who’s next? Sie? Ich? Nobody knows…

Taschenuhr_420x250.jpg

Vulnerant omnes, ultima necat (alle verwunden, die letzte tötet)
– las ich auf den Stunden einer Sonnenuhr.
Gottfried Benn

http://bluesdiary.com/wp/audio/Popa_Chubby_-_Time_Is_Killing-Me.mp3

Popa Chubby – Time Is Killing Me

Nur hat Roger Cicero nicht die Zeit getötet, der Hirnschlag hat ihn vor seiner Zeit getötet. Tod vor dem Tod sozusagen. Aber auf ein langes Leben gibt es eben keine Garantie, wie der Tod uns immer wieder unerbittlich vor Augen führt.

Roger Cicero – Wenn es morgen schon zu Ende wär

2014 erschien „Was immer auch kommt“, darauf der Song „Wenn es morgen schon zu Ende wär“. Der Sound poptimistisch, fröhlich dahinplätschernd, ein typischer Autoradiosong. Und doch singt da ein Mann, der miterlebt hat, wie sein Vater mit 57 an einem Schlaganfall starb, der eine Ahnung davon hat, wie flüchtig das Dasein ist. In einem Interview sagte er damals: „Es kann sehr schnell zu Ende gehen. Ich glaube, es braucht solche radikalen Gedanken, um sich dessen bewusst zu werden. Ich jedenfalls brauche sie, um mich komplett auf das Leben einzulassen und mir jeden Tag zu sagen: Nein, nicht warten, jetzt machen!“ – Nachruf in der ZEIT

Aller Menschen harrt der Tod.
Und keinen gibt’s auf Erden, der untrüglich weiß,
ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.
Euripides

Roger Cicero – Frauen regier’n die Welt – 2007 Eurovision Song Contest

Roger Cicero

Vom Leben, Altern & Sterben

sonnenpower-400x280.jpg

Bereichern kann mich nur, wer mich die Spanne Zeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang höher achten und weiser nützen lehrt. Das ist das Maß des Menschen: seine Auffassung von der Bedeutung des Tages. – Ralph Waldo Emerson

http://bluesdiary.com/wp/audio/Etta_James_-_Life_Love_and_The_Blues.mp3

Etta James – Life, Love & The Blues

Rilke-BluehtEinBaum-TodLeben_400x300

Nur wer an jeder Stunde die Klauen, die Hauer, die rostigen Nägel sieht, mit denen sie unser Herz in Stücke reißt, der hat das Leben in sich aufgenommen und steht ihm nahe und darf leben. – Gottfried Benn

Thank-You-Danke_460x240

Sei deiner Mutter dankbar, daß sie dir zu dem Abenteuer: Leben verholfen hat. Es ist ein Abenteuer mit unausweislich letalem Ausgang. Aber einmal zumindest, glaube ich, sollte es doch jeder mitmachen – obschon ich dir nicht recht sagen könnte, warum. – Alfred Polgar

http://bluesdiary.com/wp/audio/Ayo_-_Thank_You.mp3

Ayo – Thank You

Jeder Tag ist ein Baustein für die Ruine
oder Kathedrale meines Lebens.
Rudi Lehnert

http://bluesdiary.com/wp/audio/Annett_Louisan_-_Schoener_starker_Tag.mp3

Annett Louisan – Schöner starker Tag

Rudi-Tag-Muellkippe_400x280

Das Leben kann man nicht verlängern,
aber wir können es verdichten.
Roger Willemsen

http://bluesdiary.com/wp/audio/Hosea_Hargrove_-_I_Love_My_Life.mp3

Hosea Hargrove – I Love My Life

Best Blues @ Bluesdiary

Banner-Bluesdiary_480x100

When you’re in trouble, the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Lesenswert

Bube, Dame, König, grAS – Skurrile Gauner-Ko... Snatch - Schweine und Diamanten von Guy Ritchie ist für mich einfach nur genial. Vom selben Regisseur können Sie morgen Abend die wunderbar gelungen...
Batch Picture Resizer 7.2 zum halben Preis Batch Picture Resizer kostet regulär 40 Dollar, kriegen Sie von SoftOrbits derzeit allerdings mit 50% Rabatt. Also husch husch ins PC-Körbchen dami...
Twistys Häschen wünschen frohe Ostern! Twistys @ pix2day Was wäre Ostern ohne Playboy-Bunnies? Die kann ich Ihnen hier zwar nicht bieten, aber andere Hasen haben auch schöne Töchter. Zum...

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love