If the world were 100 people…

Welt-100-Menschen-Statistik_460x260

If the world were 100 people…

wurde von der ZEIT so übersetzt: Wenn auf der Welt nur 100 Menschen lebten, und das sähe dann so aus:

Flüchtlingskrise, Klimawandel, Generation Y: Die Gegenwart wird zunehmend komplexer, manchmal schon fast unverständlich und unübersichtlich. Das Good Magazine verschafft uns wieder einen Überblick dank Reduktion: In einem gut zweiminütigen animierten Video erklären die Macher, wie sich die Welt zusammensetzte, wenn nur 100 Menschen auf unserem Planeten lebten. – ZEIT

GOOD Magazine : If the world were 100 people…

Produziert wurde das Video vom GOOD Magazine – Motto: Live Well. Do Good. -, das auch einen eigenen YouTube-Kanal betreibt und Ihnen auf Wunsch täglich was Gutes per Newsletter schickt: Start your day with something GOOD. Wir danken!

Ernst-Penzoldt-Jeden-Tag-einmal-verlieben_440x300.jpg

Ich werde auf dieser Welt nur einmal wandern. Wenn ich etwas Gutes tun oder einem menschlichen Wesen oder stummen Tier etwas Liebes erweisen kann, soll es daher gleich geschehen. – John Galsworthy

Und wenn Sie beim Durchwandern der Welt und beim Gutes tun gerne gute Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Jonny Lang – Wander This World

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble, the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Bluesdiary_480x100

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Gelesen 5330 mal von 1182 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love