Headhunters – Rasanter Wirtschaftsthriller

Headhunters_400x360

Jetzt können Sie Ihre Video-Sammlung um einen spannenden Action-Thriller erweitern: gezeigt wird Headhunters nach dem gleichnamigen Roman von Jo Nesbo. Ich habe mir Headhunters, Leopard & Der Erlöser auch schon als Hörbuch reingezogen. Nichts für die Ewigkeit – doch das wird so mancher auch von Goethe, Schiller & Shakespeare sagen -, aber allemal gut für spannende Unterhaltung vom Feinsten, wie sie übrigens auch Stieg Larsson mit der Millenium-Trilogie und Jean-Claude Izzo mit der Marseille-Trilogie bieten.

Der ehemalige Journalist Martin Vinge erhält ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Niels Frederik Sieger, Chef des weltweit agierenden dänischen Ölkonzerns, beauftragt ihn, einen Nachfolger für die Unternehmensleitung zu finden. Das Headhunting soll im Geheimen erfolgen, denn eigentlich hat Siegers Sohn Daniel Ambitionen auf den Posten. Der alte Sieger jedoch will „frisches Blut“ im Konzern. Nach und nach verstrickt sich Martin Vinge in einem Netz aus Intrigen und brutalen Machtspielen, in deren Verlauf auch seine eigene Familie in Gefahr gerät.

Drehbuchautor und Regisseur Rumle Hammerich („Tödliches Verlangen“) gelang mit „Headhunter“ ein packender Thriller, der nicht nur für Hochspannung sorgt, sondern auch einen Einblick in die Machtmechanismen der oberen Wirtschaftsriege gibt. Der hochkarätige Wirtschaftsthriller lief in Dänemark äußerst erfolgreich in den Kinos. – BR

Headhunters

Bitte besuchen Sie : Rudis Filmpalast : Herzlich Willkommen

Banner-Aimersoft-DRM-Media-Converter

Gelesen 4999 mal von 1016 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love