Meine Frau sagt… – Michael Althen erzählt Geschichten aus dem wahren Leben

Michael-Althen-Meine-Frau-sagt_260x380

Was wäre eine Buchbank ohne Buch? Überflüssig. Also liefere ich Ihnen jetzt das Buch zur Bank. Geschrieben hat es der Journalist & Filmkritiker Michael Althen und lesen tun Sie’s. Hoffentlich.

Michael-Althen_400x300

14. Oktober 1962 – 12. Mai 2011

Michael Althen, 1962 in München geboren, lange Jahre Filmkritiker der Süddeutschen Zeitung, dann Redakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. 2002 erschien bei Blessing „Warte, bis es dunkel wird – Eine Liebeserklärung ans Kino“. Michael Althen starb am 12. Mai 2011 in Berlin. Auf Grundlage seiner Kolumnen „Heute morgen“ in der FAZ veröffentlichte der Blessing Verlag 2012 „Mein Frau sagt… Geschichten aus dem wahren Leben“. Zur Erinnerung an diesen Autor hat die FAZ den Michael-Althen-Preis für Kritik ausgeschrieben, der alljährlich vergeben wird.

Das Buch

Der im Mai 2011 viel zu früh an einer Krebserkrankung verstorbene große Filmkritiker Michael Althen hatte nicht nur einen einmaligen Blick auf Leinwandszenen. Auch die komischen und den Mann immer wieder verwirrenden Szenen einer Ehe und Familie bedachte er mit liebendem und staunendem Blick. Denn Frauen lieben es, Männer mit Fragen zu konfrontieren, deren Subtext nie unerforscht bleiben darf und deren Bedeutung und Auswirkungen nie unterschätzt werden sollten, wenn man nicht in Teufels Küche landen will. – Verlagsinfo

Die Presse

„Was soll ich anziehen?“ – Die Mutter aller Fragen! – Und jede Antwort darauf ist die falsche. – „Meine Frau sagt…“ gibt einen Einblick in das Privatleben Michael Althens und greift Situationen heraus, die fast jeder kennt, der in einer Ehe oder eheähnlichen Partnerschaft lebt. – Unterhaltsame Alltagsbetrachtungen! „Meine Frau sagt…“ ist ein einfallsreiches, unterhaltsames und lehrreiches Buch über Geschenke, Kleidung, das Einkaufen, Freizeitgestaltung, das Wohnen, die Einrichtung, das Verreisen, die Erziehung und anderes. Dabei versucht Michael Althen dem Rätsel der Kommunikation zwischen Mann und Frau auf den Grund zu gehen. – Nahaufnahmen

Michael Althens Humor gefällt Ihnen? Dann werden Ihnen auch diese Bücher gefallen:

Michael Althen

Bitte besuchen Sie : Rudis Bibliothek : Herzlich Willkommen

Banner-Buch-Tablet_480x120_thumb2142

Gelesen 5865 mal von 1185 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love