Ghost Dog – Melancholisches Gangster-Drama

Ghost-Dog-DVD_220x310

Meine Liebe gilt nicht nur dramatisch-düsteren Filmen wie Amores Perros, City of God, Sin NombreA History of Violence oder Tödliche Versprechen, ich mag auch melancholisch-zärtlich-liebevolle Filme wie z.B. Ghost Dog. Ghost Dog ist zwar ein harter Gangster-Krimi, gewürzt jedoch mit jeder Menge Melancholie, Zärtlichkeit und Liebe. Der wunderbare Forest Whitaker spielt einen weisen Auftragskiller, der es keineswegs verlernt hat, seinen Mitmenschen auch zärtlich und liebevoll zu begegnen. Dieser Film ist ein cineastischer Hochgenuß. Must see!

Der perfekte Profikiller hat kein Türschild, keinen Briefkasten und kein Telefon. Deshalb ist er im Bedarfsfall leider schlecht zu erreichen. Ein Problem, das der schwarze Hitman, der in seiner Nachbarschaft nur als “Ghost Dog” bekannt ist, löst, indem er seine Kontrakte mit Hilfe von Brieftauben schließt. Bisher hat Profikiller Ghost Dog, der aussieht wie ein Rapper und lebt wie ein Samurai, jeden Auftrag perfekt erledigt. Doch als ihn ein Mafioso auf „einen aus der Familie“ ansetzt, bekommt er Probleme. – Jim Jarmusch und ein beeindruckend cooler Forest Whitaker gewinnen dem Motiv des Profikillers in einem überlegt inszenierten Krimi originelle neue Facetten ab. – 3sat

Ghost Dog

Bitte besuchen Sie : Rudis Filmpalast : Herzlich Willkommen

Banner-Aimersoft-DRM-Media-Converter_468x66.jpg

Gelesen 5617 mal von 1187 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love