Ex-Bankgster Tom Hayes zu 14 Jahren Haft verurteilt

Bankgster-Tom-Hayes_440x295

Ex-Bankgster Tom Hayes

Jeder Gangster mit einer Knarre in der Hand richtet weniger Unheil an als ein Bankgster mit dem Bleistift in der Hand. – Rudi Lehnert

Der Typ sieht harmlos aus, ein Milchbübchen, ist aber brandgefährlich, ein Serienkiller. Diese Bankgster im Nadelstreifen haben mit ihrer unersättlichen Geldgier weltweit Millionen Menschen ausgeraubt, Millionen Existenzen ruiniert. Mit 14 Jahren kommt er verdammt glimpflich davon. Hätten die Amerikaner Tom Hayes in die Finger gekriegt, hätte er 80 Jahre oder so eingestrichen. Aber die Typen sind ja an große Zahlen gewöhnt… Denken Sie mal drüber nach. Hier ein paar Denkhilfen, um die Augen zu öffnen & die Erinnerung wach zu halten.

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen.
Thomas Jefferson

http://bluesdiary.com/wp/audio/Funny_Van_Dannen_-_Mensch_aus_Geld.mp3

Funny Van Dannen – Mensch aus Geld

Raffgier_400x350.jpg

Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

http://bluesdiary.com/wp/audio2/Wilfried_Schmickler_-_Hasardeure_und_Pluenderer.mp3

Wilfried Schmickler – Hasardeure & Plünderer

Besonders spektakulär: die Verurteilung des früheren Hedgefonds-Königs Raj Rajaratnam. Er hatte ein Informantennetzwerk unter Börsenprofis, Spitzenmanagern und Anwälten aufgebaut und sich laut Staatsanwaltschaft rund 70 bis 75 Millionen Dollar durch sein Insiderwissen ergaunert. Im Oktober 2011 wurde Rajaratnam zu elf Jahren Gefängnis verurteilt. Es war die höchste Strafe, die je gegen einen Insider-Händler verhängt wurde. – Spiegel

Dollar_Totenkopf_320x320.jpg

http://bluesdiary.com/wp/audio/Debbie_Davies_and_Kenny_Neal_-_Money.mp3

Debbie Davies & Kenny Neal – Money

Martin Scorsese: Diese Banker haben eine ähnliche Mentalität wie Gangster. Mit einem entscheidenden Unterschied: Ein Mob ist ein Mob, er gibt nicht vor, ein tragender Teil unserer Gesellschaft zu sein. Viele dieser kriminellen Broker aber haben – vor allem in der jüngeren Finanzkrise – gar kein Unrechtsbewusstsein. Sie fühlen sich noch moralisch auf der richtigen Seite, obwohl sie genauso kriminell und korrupt sind wie Gangster. Vor solchen Typen habe ich Angst. – WELT

Bankgster – Raubtiere unter uns

Geldsack_250x300.jpg

Dirty fat banker sold a house today
Sold in auction wants the family out the way
Kick them on the street, cause he couldn’t pay the tax
Call it an act of God

http://bluesdiary.com/wp/audio2/Prince_-_Act_Of_God.mp3

Prince – Act Of God

Geldsaecke_400x270.jpg

Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Mißbrauch. – Albert Einstein

http://bluesdiary.com/wp/audio2/The_Walkabouts_-_Satisfied_Mind.mp3

The Walkabouts – Satisfied Mind

Herzlich : Lesenswert : Willkommen

 

Lesenswert

Die purpurnen Flüsse – Düsterer Psycho-Thril... Jean Reno gehört zu meinen Lieblingsschauspielern. Zwei seiner besten Filme: Léon - Der Profi und Ronin. Morgen Abend dürfen Sie sich selbst von ...
MPL Studios + 4 neue = 736 Aktfoto-Galerien Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben. - Coco Chanel Sie lieben nackte Tatsache...
Bube, Dame, König, grAS – Skurrile Gauner-Ko... Snatch - Schweine und Diamanten von Guy Ritchie ist für mich einfach nur genial. Vom selben Regisseur können Sie jetzt die wunderbar gelungene Ganov...

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love