Rudis neues Wörterbuch : Incels

Einsamer-Mann_460x260

Being lonely in a beautiful place like Santa Barbara is truly a horrible experience. As I’ve said many times, a beautiful environment can be the darkest hell if you have to experience it all alone, especially while having to watch other men walking around with their girlfriends. I wish girls were attracted to me. I don’t know why they aren’t. – Elliot Rodger

Männlich, ledig, lebensgefährlich

sind Incels, berichtete der SPIEGEL im August 2014, und inzwischen sind die Incels wohl kaum frauen- & menschenfreundlicher geworden.

Der Mann, der im Mai in Santa Barbara sechs Menschen tötete, gehörte einer obskuren Gemeinde an: Sogenannte Incels leben unfreiwillig als Single, und manche entwickeln einen Hass auf Frauen, der tödlich enden kann. Wer sind diese Männer?

Einer von ihnen schrieb im vergangenen Jahr in ein Internetforum: „Eines Tages werden die Incels ihre wahre Stärke und Anzahl begreifen und das bedrückende, feministische System stürzen. Stell dir eine Welt vor, in der FRAUEN DICH FÜRCHTEN.“ Der Autor dieser Zeilen war der Student Elliot Rodger.

Elliot-Rodger-Incel-Killer_400x270

Elliot Rodger’s Official Blog

Am 23. Mai dieses Jahres nahm Rodger, 22, aus Santa Barbara, Kalifornien, ein Video von sich selbst auf. Er stellte die Kamera auf das Armaturenbrett seines BMW und blieb hinter dem Lenkrad sitzen.

Er sagte: „Dies ist mein letztes Video. Morgen ist der Tag der Vergeltung. Der Tag, an dem ich meine Vergeltung an der Menschheit erleben werde. An euch allen. In den vergangenen acht Jahren meines Lebens, seit ich in die Pubertät gekommen bin, war ich gezwungen, eine Existenz in Einsamkeit zu erdulden, eine Existenz voller Zurückweisung und unerfüllter Begehren. Alles nur deshalb, weil Frauen sich nie zu mir hingezogen fühlten. In den vergangenen Jahren bin ich in Einsamkeit verrottet.“

Ab und zu lachte Rodger in die Kamera, ein hübscher junger Mann mit schwarzen Haaren und weißen Zähnen. Durch die Fenster seines Autos konnte man Palmen sehen.

Kurze Zeit später tötete er drei Mitstudenten in seiner Wohnung. Forensiker untersuchen, womit er tötete. Die Wunden der Leichen sind nicht eindeutig. Die Polizei sicherte Spuren auf zwei Macheten, einem Messer und einem Hammer.

Als die Männer tot waren, lud Rodger seine Sig Sauer P226 und seine Glock 34, zwei halbautomatische Pistolen, und fuhr in die Nachbargemeinde Isla Vista. Er klopfte an das Haus einer Studentenverbindung für Frauen. Niemand öffnete ihm. Ein paar Schritte weiter erschoss er zwei Studentinnen. Er ging in einen Imbiss und erschoss einen Kunden. Dann stieg er in sein Auto, fuhr durch die Stadt und schoss auf Passanten, dabei verletzte er 13 Menschen. Er rammte mit seinem BMW einen Fahrradfahrer, knallte gegen einen parkenden Kombi und tötete sich selbst mit einem Schuss in den Kopf. – SPIEGEL

The truly “fucked up” thing is that Rodger’s attitude toward women was not unique. It’s an ideology that you encounter everywhere from marginal “incel” forums to political debates over reproductive rights, the shared belief being that men are entitled to govern women’s bodies. As Molly Crabapple tweeted on Saturday, “The Elliot Rodgers massacre is an act of terrorism aimed at punishing women for controlling their own sexual lives.” – SALON

Wer sind diese Männer? Verdammt üble Zeitgenossen, wie sich im SPIEGEL & SALON nachlesen läßt. Vielleicht haben Sie aber auch das Unglück, selbst so eine Incel-Zeitbombe zu kennen? Dann passen Sie gut auf sich auf! Incel steht für Involuntary Celibacy = Unfreiwilliges Zölibat bzw. Unfreiwillige Einsamkeit. Incel-Webseiten gibt’s auch, z.B. The Incel Project &  Love-shy.com. Auch SALON hilft Ihnen, Ihr Wissen über die dubiose Spezies Incel zu vertiefen: Inside the terrifying, twisted online world of involuntary celibates. Es gibt eben leider viele Arten, menschlich zu entgleisen, denn

Mensch sein ist nicht leicht.
Kajsa Ingemarsson

Rudi-Tag-Muellkippe_400x280

Jeder Tag ist ein Baustein
für die Ruine oder Kathedrale meines Lebens.
Rudi Lehnert

Rudis neues Wörterbuch

Einsame_Frau_330x330.jpg

Einsam bist du sehr alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
Einsam bist du sehr alleine –
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.
Erich Kästner

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Chicago Al – Midnight Hour (Lonely Time)

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble, the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Aimersoft-Music-Converter_468

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Gelesen 9531 mal von 1653 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love