Mensch Saku Aruno, 21, liebt Manga Manaka, 17

Manga-Liebe-Date_400x300

Mensch Saku Aruno, 21, liebt Manga Manaka, 17

heißt das erste Video, das ich aus Arte Tracks geschnitten und zu YouTube hochgeladen habe. Keine neue – Mann heiratet Computerfigur, der Film Her & der Fake Er haben’s uns vorgemacht -, aber eine verdammt traurige Sache ist das: einsame Menschen verlieben sich in virtuelle Figuren. Ist das die Zukunft der Liebe: die Mensch-Maschine-Hochzeit? Wirklich eine HOCHzeit? Oder ist es nicht vielmehr einer der vielen Tiefpunkte in der menschlichen Evolution? Was meinen Sie?

Mensch Saku Aruno, 21, liebt Manga Manaka, 17

Wir sind reich an Leere.
David Foenkinos

Manga-Liebe-Eis-essen_440x270

Die Menschen rennen weg vor ihrer Trauer, sie haben Angst. Deswegen konsumieren sie immer mehr: Musik, Alkohol, Lebensmittel, das Internet. Sie konsumieren nicht, weil es nötig ist. Sondern weil sie ihre Einsamkeit nicht aushalten, die Leere in ihrem Inneren. – Thich Nhat Hanh

PC-Chat-Fake.jpg

„Er“, das ist der Mann, den Victoria S. im Internet kennenlernte. Es ist der Mann, der sich ihr Vertrauen erschlich, sie manipulierte und monatelang belog. Der Mann, der mit geklauten, gefälschten Fotos, erfundenen Freunden und Familienmitgliedern eine Person erschuf, die es so nie gab – und in die sich Victoria dennoch verliebte. Und sie hat ein Ziel: Sie will dazu beitragen, dass „er“ nicht mehr so weitermachen kann. Dass Männer wie er nicht mehr durchkommen mit dieser Masche. Deshalb hat sie ihre Geschichte in einem Blog veröffentlicht, unter dem Titel „Fake“. Die Geschichte einer virtuellen Liebe. Nicht als schöne Erinnerung. Sondern zur Warnung. – Süddeutsche

Vendetta-Maske_310x380

Die Unaufrichtigen kennen die Menschen am wenigsten;
sie sind zu sehr darauf bedacht, sich zu verstecken.
Claude Adrien Helvétius

Fake 1Fake 2 – Realfakes im Internet

Und wenn Sie beim realen oder digitalen Dating gerne gute Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Bobby Blue Bland – Sweet Lady Love

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble,
the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Bluesdiary_480x100

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Gelesen 7917 mal von 1429 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love