Ein Mann von Welt – Skurrile Tragikomödie

Stellan-Skarsgard_360x225

George Clooney kennt jeder. Aber wer kennt Stellan Skarsgård? Ich. Und Sie können ihn jetzt auch kennenlernen, und zwar in der herrlich schrägen Tragikomödie “Ein Mann von Welt”. Stellan Skarsgård ist ein Mann von Welt, und was für einer! Ein wahrer Superman in der großen weiten Filmwelt, ein mindestens ebenso genialer Schauspieler wie George Clooney.

Na ja, Spaß ist vielleicht nicht das richtige Wort, genießen auch nicht, es ist halt wieder mal ein menschliches Drama und keine Komödie. Gutes Kino ist nun mal kein leicht verdauliches Fastfood. Also nehmen Sie sich etwas Zeit zum Verdauen. Guten Appetit & Gute Verdauung!

Der schwedische Charakterdarsteller Stellan Skarsgård brilliert in dieser lakonischen Krimikomödie, die mit schrägem Humor und schrulligen Typen punktet. – WDR

Stellan Skarsgård macht Blockbuster-Pause in Hollywood und dreht wieder in Skandinavien. Er brilliert in der Rolle eines Mörders, der nach zwölf Jahren in die Freiheit entlassen wird und seinem verpfuschten Leben einen neuen Sinn geben will. – Critic

Wer es nicht unbedingt hollywoodlike krachend und laut braucht, sich zuweilen gerne europäisches Kino gönnt und Liebhaber kleiner böser Filme ist, die nicht mit den immergleichen Stereotypen von Gut und Böse aufwarten, der ist mit Ein Mann von Welt gut beraten. Abseits des Mainstreams mal ganz was anderes, aber wirklich sehenswert. Gerne mehr davon liebe Freunde aus Skandinavien. – MovieMaze

Ein Mann von Welt

Bitte besuchen Sie : Rudis Filmpalast : Herzlich Willkommen

Banner-Aimersoft-DRM-Media-Converter

Gelesen 5512 mal von 1146 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love