Romeo Must Die – Jet-Li als Gangster mit Herz

Romeo-Must-Die_300x400

Romeo Must Die stammt wie Born 2 Die von dem Regisseur Andrzej Bartkowiak. Romeo Must Die gehört für mich zu den besten Action-Filmen, die ich je gesehen habe. Ohne größeren Tiefgang, aber eben beste Unterhaltung nach Feierabend. Dagegen sind die deutschen Tatort-Krimis und die englischen Serien-Krimis einfach nur gemütlich-betulich-fade Krimikost, für mich schlicht ungenießbar. Filme wie Romeo Must Die setzen eben Maßstäbe, erst recht dann, wenn außer harter Action auch noch zarte Liebe auf dem Speiseplan steht. Must see!

Der düstere Actionfilm erzählt eine moderne Variante des alten Themas von Romeo und Julia: Han (Jet-Li), Sohn eines chinesischen Gangsterbosses, kehrt nach dem mysteriösen Tod seines Bruders nach San Francisco zurück, um den Mord an seinem Bruder aufzuklären. Von der eigenen Familie wird er nicht gerade freundlich aufgenommen, gilt er doch als Außenseiter und schwarzes Schaf der Familie. Bei seinen Nachforschungen trifft er auf die schöne Trish (Aaliyah), die die Tochter des Bosses der rivalisierenden Gang der Schwarzen ist. Beide ahnen anfangs nicht, in wen sie sich verlieben, und geraten unversehens in die tödliche Auseinandersetzung ihrer Familie. – Hintergrund: Sängerin Aaliyah starb am 25.8.2001 beim Absturz einer Cessna. Sie wurde nur 22 Jahre alt. – Save.TV

Actionfans und Jet Li-Anhänger werden somit unterm Strich bei „Romeo must die“ jubelnd den Boden küssen, alle anderen können sich zumindest zeitweise prächtig unterhalten lassen. Hier kracht’s und raucht’s herrlich, wenn auch nicht immer ganz stimmig, aber: Was soll’s? Spaß machen soll es und Spaß ist bei diesem Actionthriller garantiert. Romeo must die Bei den MTV Movie Awards wurde „Romeo must die“ gleich drei Mal nominiert: Jet Li für den „Best Fight“ und Aaliyah als beste Newcomerin und beste weibliche Hauptdarstellerin. In „Romeo must die“ gibt die RnB-Sängerin Aaliyah ihr Filmdebüt. Es ist der einzige Film, deren Premiere sie erlebt hat. Die Künstlerin starb 2001 im Alter von 22 Jahren nach einem Flugzeugabsturz. – MovieSection

Romeo Must Die

Bitte besuchen Sie : Rudis Filmpalast : Herzlich Willkommen

Banner-Aimersoft-DRM-Media-Converter_468x66.jpg

Gelesen 5548 mal von 1115 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love