Rudis neues Wörterbuch : Big Data

Digitales-Gehirn_440x320

Nicht nur sammeln müssen wir Weisheit,
sondern sie auch fruchtbar machen.
Cicero

Alle Welt spricht von Big Data, aber keiner weiß so richtig, was das eigentlich ist. Wikipedia und t3n klären uns auf. Aber da ein Bild bekanntlich mehr sagt als tausend Worte, ist die Infografik unten wesentlich beeindruckender. Visual News hat sich gefragt: How Much Data is Created Every Minute? Das war am 19. Juni 2012. Klar daß Big Data jetzt noch bigger ist und mit jeder Minute bigger und bigger und bigger wird…

Big-Data-Every-Minute-Infografik_580x660

klicken = vergrößern

The Internet has become a place where massive amounts of information and data are being generated every day. Big data isn’t just some abstract concept created by the IT crowd, but a continually growing stream of digital activity pulsating through cables and airwaves across the world. YouTube users upload 48 hours of video, Facebook users share 684,478 pieces of content, Instagram users share 3,600 new photos, and Tumblr sees 27,778 new posts published. – Visual News

Als Blogger bin ich in bester Gesellschaft: jede Minute werden 347 neue Blog-Artikel veröffentlicht. Um die zu lesen, bräuchte ich wahrscheinlich einen ganzen Tag. 48 Stunden neue Videos werden jede Minute auf YouTube hochgeladen. Um die zu sehen…

Informationsflut-Papierkopf_320x360

Der Mensch wird von immer mehr Informationen attackiert,
die für ihn immer weniger Bedeutung haben.
Andrzej Majewski

Wird Ihnen auch schwindlig angesichts dieser gigantischen Informationsmengen? Diese Fülle von Informationen kann längst kein Mensch mehr bewältigen und verarbeiten, Computer tun das für uns. Was wir als Individuen brauchen, um im Big Data Universum zu überleben, sind glasklare Ziele und Werte, knallharte Auslesekriterien, mit denen wir die Spreu vom Weizen trennen, mit denen wir die uns nützlichen Informationen für uns fruchtbar machen und gleichzeitig den immensen Datenmüll blitzschnell aus unserem Bewußtsein entsorgen, bevor er Hirn und Seele verseucht. Möge Ihnen das gelingen!

Die wissenschaftlichen Dinge häufen sich in unseren Zeiten.
Bald wird unsere Fähigkeit zu schwach und unsere Lebenszeit zu kurz,
um den nützlichsten Teil daraus zu erfassen.
Immanuel Kant

Rudi-Tag-Muellkippe_400x280

Bildung im zwanzigsten Jahrhundert erfordert vor allem
und zunächst die instinktsichere Abwehr überzähliger Informationen.
Hans Kasper

Rudis neues Wörterbuch

Big Data gestern…

Der Zustand meiner Schränke, die angefüllt sind mit Manuskripten, Entwürfen zu Manuskripten, Rezensionen, Belegstücken, Korrespondenz, Karteien über Menschen und Ideen, Rechnungen (bezahlten!) Steuer-Erklärungen, Kalendarien, leerem Papier, Fotos, Foto-Alben, Film-Rollen, Erinnerungsstücken, ist hoffnungslos; alle diese Dinge hoffen auf eine ordnende Hand, einen ordnenden Kopf, einen Sekretär oder eine Sekretärin, der oder dem ein Gehalt zu zahlen ich imstande sein müßte, doch liegt dergleichen außerhalb meiner finanziellen Reichweite. – Alfred Andersch am 17.12.1978

Und wenn Sie beim Lernen neuer und Abwehren überflüssiger Worte gerne gute Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

carol lowery styles – Loving You Babe Means The World To Me

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble, the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Aimersoft-Music-Converter_468

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Gelesen 8018 mal von 1730 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love