Wo die Löwen weinen – Krimi von Heinrich Steinfest

Heinrich-Steinfest-Wo-die-Loewen-weinen_270x380

Wo die Löwen weinen – Krimi von Heinrich Steinfest

Gestern Die Wahrheit und andere Lügen, heute „Wo die Löwen weinen“ – wenn das so weitergeht, finde ich vielleicht doch noch Gefallen an Krimis aus deutschen Landen… Solche schönen Stellen haben es mir nun mal einfach angetan:

Die Frau – jünger als Rosenblüt, vielleicht dreißigjährig, zierlich, der verhungerte Typ, der Salattyp, der Vom-Fleisch-wird-mir-übel-Typ, der Typ, der lieber selbst vom Fleisch fällt, allerdings schöne Augen, weich, Kinderblick, aber kluger Kinderblick, Augen wie aus einer Träne geboren, als sei zuerst die Träne dagewesen, die Trauer, der Schmerz und dann erst das Auge, das die Dinge sieht, welche diese Trauer, diesen Schmerz verursachen – diese Frau also, die sich als Kriminalhauptmeisterin Teska Landau vorstellte …

Aydin stand im Verdacht, verschiedene Formen des Schwarzhandels zu treiben, war jedoch ohne Vorstrafe. Kein unbeschriebenes Blatt, aber gewissermaßen ein mit Zaubertinte verfaßtes.

Tobik schlief ein. Ein Traum kam herbeigeeilt und legte sich dazu.

Ist das nicht wunderschön? Solch bezaubernde Bilder finden Sie bei Steinfest auf vielen Seiten, schöne Stellen wie diese gibt’s bei ihm zuhauf. Steinfest kann sehen, denken, fühlen – und schreiben! Und deshalb lesen wir ihn. Sie auch?

Heinrich-Steinfest_280x380

Steinfest hat sozusagen einen echten Steinfest geschrieben, dessen Handlung sich nicht in zwei Sätze packen lässt, der voll ist mit geistreichen Ideen und spektakulären Bildern, gelegentlich surreal, irrwitzig, verzettelt, oft ausufernd, philosophisch, immer sprachverliebt und überraschend. Er hat es geschafft, das Thema aufs Feinste zu literarisieren. – CULTurMAG

Wer „Wo die Löwen weinen“ lesen möchte, darf nicht zu viel Action erwarten, aber der Leser kann sich darauf verlassen, dass er ein geistreiches und spannendes Buch zur Hand nimmt. – Krimi-Couch

Heinrich Steinfest

Bitte besuchen Sie : Rudis Bibliothek : Herzlich Willkommen

Banner-Buch-Tablet_480x120_thumb2142

Lesenswert

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen am 25.1... Screensaver Das Herz einer Frau Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann. Coco Chanel http://bluesdiary.com/wp/audio/...
MC-NUDES + 4 neue = 164 Aktfoto-Galerien Für den Anblick eines Weiberarsches verzichte ich auf alle Sonnenuntergänge über Venedig! Georges Wolinski 4 neue Galerien von MC-NUDES Vier neue MC-...
Das Wort zur Einabendmücke Und wenn wir nur als spielende Eintagmücken, eigentlich Einabendmücken in den Strahlen der untergehenden Sonne uns sonnen und dann senken: so geht n...

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love