Amazon Fire TV für 99 Euro

 Amazon-Fire-TV_460x200

Amazon Fire TV & Amazon Prime Instant Video

Das Amazon Fire TV ist eine winzig kleine Box, die Sie an Ihren HD-Fernseher anschließen. Ideal, um auf Amazon Instant Video, ARD Mediathek, ZDF Mediathek, Netflix, Musik und vieles mehr sowie günstige Verleih-Videos zuzugreifen.

Vor einem Monat vorbestellt, gestern geliefert: Amazon Fire TV. Um’s gleich vorwegzunehmen: Ich bin absolut begeistert! Nur einen Mangel hat das Teil: „Der USB-Anschluß bietet zur Zeit keine Unterstützung für Zubehör“ steht dazu lapidar im Benutzerhandbuch. Und warum nicht? Das bleibt vorerst Amazons Geheimnis. Bleibt nur zu hoffen, daß der tote USB-Port von Amazon schnellstens reanimiert wird!

Diesen Mangel an Perfektion ist man von Amazon gar nicht gewohnt. Andererseits kann es sich wohl auch nur Amazon leisten, ein Gerät mit einem toten USB-Port auszuliefern. Stört mich allerdings nicht sonderlich, denn ich schließe meine Festplatten mit den via Save.TV aufgenommenen MP4-Filmen einfach wie bisher an meinen Western Digital TV Live Player an.

Nachdem die Box ausgepackt, aufgestellt & eingerichtet war (keine 10 Minuten), habe ich gleich einen kostenlosen Probemonat Amazon Prime Instant Video dazugebucht, danach kostet’s akzeptable 49 Euro im Jahr. Auch hier: Alles bestens! Macht alles in allem eine klare Kaufempfehlung von mir!

Jetzt bin ich nur noch am Überlegen, ob ich auch noch ein Kindle Fire HDX-Tablet dazukaufe, das es derzeit für verlockende 99 Euro gibt. Vielleicht schenk ich mir’s zu Weihnachten, mal schaun…

Amazon Fire TV

Amazon Fire TV Apps

Meine Hardware

Bitte besuchen Sie : Rudis Filmpalast : Herzlich Willkommen

Banner-Rudis-Filmpalast-orange_485x170

Gelesen 11872 mal von 2340 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love