Type:Rider – Lernspiel für Android

TypeRider-fuer-Android_400x260

Type:Rider – Lernspiel für Android

Ich habe seit 27 Jahren einen PC, aber für zwei Dinge habe ich ihn nie eingesetzt: fürs Online-Dating und zum Spielen. Als Jugendlicher habe ich gern und oft gespielt, sogar leidenschaftlich & professionell im Karlsruher Schachclub, aber inzwischen sind Spiele schon lange nicht mehr meine Sache. Ausnahmen bestätigen die Regel, Arte ist ein Garant für höchste Qualität und für Schriften interessiere ich mich als Webdesigner sowieso. Also habe ich meinen zwei Tablets jetzt das Lernspiel Type:Rider spendiert, an dem Arte kräftig mitgebastelt hat.

Wenn Ihnen das Type:Rider-Video von Fabian Sluga gefallen hat, dann gibt’s hier die entsprechende App dazu kostenlos: fabela iMag – Android News. Type:Rider ist zu haben bei Amazon für reguläre 2,99 Euro, und ist bei Google Play derzeit für nur 0,99 Cent im Angebot.

Die vom europäischen Kultursender „arte“ mitproduzierte Game-App macht hier seinem Bildungsanspruch alle Ehre und liefert interessante und gut aufbereitete Informationen zur historischen Entwicklung verschiedener Schriftsysteme. Dahinter verbirgt sich aber ein anspruchsvolles Jump’n’Run-Spiel, das alle Genre-Fans begeistern wird. Wer sich nicht weiterbilden will, kann ja die gesammelten Buchstaben und freigeschaltenen Buchkapitel einfach als erledigte Achievements betrachten. – CHIP

Auch andere sind von Type:Rider begeistert, z.B. CHIP, SmartDroid & FastCoDesign. Und Sie? Weitere nützliche Apps finden Sie in  Rudis Software-Paradies.

Banner-Rudis-Software-Paradies_480x1

Gelesen 9049 mal von 1729 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love