Bier selbst brauen mit Braufässchen

Bier-selbst-brauen_400x270

Bier ist der Beweis, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind.
Benjamin Franklin

105 Liter Bier trinkt jeder Deutsche jährlich. Da muß aber jemand meine Ration gehörig anzapfen. Obwohl, in einem schlechten Jahr, wenn mich das Leben wieder mal öfter als gut tut piesackt, komme ich vielleicht doch auf 200 Dosen

Elephant-Beer-Extra-Strong_240x380

Elephant Beer, ich habe noch nie mitgezählt und bierselig bin ich im Zählen noch schlechter… Na ja, jedenfalls las ich gestern was über Chili-Bier und neugierig wie ich bin will ich das jetzt natürlich mal verkosten. Aber wo und wie? Ich habe mich also im Internet auf Spurensuche begeben und gefunden habe ich das. Prost!

Braufaesschen_280x300

Pulver rein, gären lassen, fertig ist das Mango-Weißbier: Münchner Studenten verkaufen Sets, mit denen sich Bier in Tausenden Geschmacksrichtungen brauen lässt. Eine Lücke im Reinheitsgebot macht’s möglich. Das Geschäft brummt, die Brauer-Lobby schäumt. – Spiegel

Bier selbst brauen

Katze-trinkt-Bier_400x310

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.
Heinz Rühmann

Und wenn Sie beim Bierbrauen & Biertrinken gerne gute Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Tom Waits – Warm Beer & Cold Women

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble, the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Aimersoft-Music-Converter_468

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Gelesen 7397 mal von 1372 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love