ComicRack – Kostenloser Comic-Reader

ComicRack_400x300

ComicRack

Schon als Kind geriet ich in den starken Sog der Comics, der mich tiefer und tiefer in die Welt der bunten Bilder und knappen Sätze reinzog. Mit Micky Maus, Fix & Foxy, Akim, Tibor, Sigurd, Nick, Falk, Prinz Eisenherz & Co. lernte ich sehen & lesen. Später verschlang ich dann Groschenhefte wie Kommissar X, Fledermaus & Rothaut. Und mit vierzehn, fünfzehn entdeckte ich dann endlich die Literatur für mich. Ich bin also seit jeher leidenschaftlicher Leser und werde es wohl bis ans Ende meiner Tage bleiben, so meine Augen und mein Hirn nicht vorher schlapp machen…

Banner-Buch-Tablet_480x120_thumb2_th

Bitte besuchen Sie : Rudis Bibliothek : Herzlich Willkommen

An meiner Existenz als Leser hat sich also seit Jahrzehnten nichts geändert, wohl aber an meinen Lesetechniken: Das Buch wurde durch Bytes und das Papier durch Displays ersetzt. Meine Bücher stehen heute nicht mehr im Regal, sondern befinden sich auf meinem Sony Reader, dem Asus Fonepad & dem Acer Tablet. Und natürlich auf meinem Acer-Desktop-PC mit dem großen 27-Zoll-Monitor, auf dem Comics natürlich am besten kommen. Um das CBR-Format der Comics lesen zu können, brauchen Sie allerdings die Lesebrille ComicRack, die es für Windows kostenlos gibt und für Android-Geräte bei Google Play für 5,99 Euro zu haben ist.

Und wenn Sie beim Schmökern gerne gute Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Robert Plant – Falling In Love Again

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble, the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Aimersoft-Music-Converter_468

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Gelesen 7989 mal von 1752 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love