Spür die Angst – Thriller von Jens Lapidus

Jens-Lapidus-Spuer-die-Angst_280x380

Nach Matthew Stokoe gestern möchte ich Ihnen heute wieder einen großartigen Autor empfehlen: den schwedischen Rechtsanwalt Jens Lapidus. “Spür die Angst” ist ein großartiger Thriller, der erste Teil der sogenannten Stockholm-Trilogie. Den zweiten Teil “Mach sie fertig” ziehe ich ich mir gerade mit Genuß rein und der dritte Teil “Lass sie bluten” kreist auch bereits in der Warteschleife…

Jens-Lapidus_300x260

Jens Lapidus, 1974 geboren, ist Strafverteidiger in Stockholm, wo er für eine der renommiertesten schwedischen Anwaltskanzleien arbeitet. Seit dem Jurastudium hat Jens Lapidus nicht nur eine steile Karriere als Anwalt gemacht, sondern ist auch einer der erfolgreichsten Autoren in Schweden. Sein Debütroman stand mehrere Wochen lang auf Platz 1 der schwedischen Bestsellerliste, wurde in mehr als 24 Länder verkauft und erhielt 2008 den Platinum Prize für eines der meist verkauften Taschenbücher in Schweden. 2007 wurde er zum „Best gekleideten Mann des Jahres“ gewählt. Der Autor lebt mit seiner Familie in Stockholm.

Spür die Angst wurde verfilmt als Easy Money

Wer nach international erfolgreichen Mehrteilerformaten Ausschau hält, kommt derzeit nicht an Skandinavien vorbei. Eurothriller-Nachschub kommt nun mit Daniel Espinosas „Easy Money“, dem ersten Teil eines als Trilogie geplanten Gangsterepos aus Schweden. Vorlage ist mit „Spür die Angst – Stockholm Crime“ von Jens Lapidus einmal mehr ein skandinavischer Erfolgsroman. Herausgekommen ist ein exzellent gefilmter und dramaturgisch sauberer Genre-Beitrag, dem es gleichwohl an mutigen Story- und Figurenentwurf fehlt. – Filmstarts

Lesen-gefaehrdet-die-Dummheit_440x29[1]

Das Beste vom Tage: nach dem Auskleiden, im Schlafrock,
bei brennender Ofen-Lampe: gute Lektüre.
Thomas Mann

Leben lernen @ Eisbrecher-Bibliothek

Jens Lapidus

Rudi liest & hört

Lesen & Hören mit Software & Webware

Und wenn Sie beim Lesen gerne gute Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Harry Manx – Death Have Mercy

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble, the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Aimersoft-Music-Converter_468

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Gelesen 9674 mal von 1948 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love