Windows 8 auf meinem neuen Acer Aspire Predator PC

Windows-8-Startseite_420x280

! Wer hat Angst vor Windows 8 ?

Ich nicht. Also habe ich gestern Windows 8 auf meinen neuen Acer Aspire Predator G7760 installiert, der leider nur mit Windows 7 Home Premium ausgeliefert wurde. Eine absolut schmerzlose Sache, in 90 Minuten war alles fehlerfrei erledigt. Und das Beste: Sämtliche Einstellungen, Daten und Programme wurden von Windows 7 perfekt übernommen, so daß ich außer zwei drei kleinen Tools kein einziges Programm neu installieren mußte! Perfekt!! So etwas gab’s bisher noch nie. Weiter so, Microsoft!

Danach gab’s allerdings ein Problem, denn ich hatte Windows 8 bereits auf meinem alten DELL PC installiert, so daß der Product Key nicht angenommen wurde. Fehlermeldung: Windows 8 Aktivierung nicht möglich, da der Key bereits verwendet wurde.

Also die Microsoft Hotline angerufen, und jetzt kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus, denn mich erwarteten paradiesische Support-Erfahrungen. Punkt 1: Keine Warteschleife, innerhalb einer Minute hatte ich eine kompetente Gesprächspartnerin in der Leitung. Punkt 2: Keine Weiterverbindung, kein endloses Weiterreichen. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, folgte die Lösung auf dem Fuße. Mir wurde eine Tastenkombination genannt, die ein Fenster zum Vorschein brachte, in die ich eine schier endlose Zahlenkette eingeben mußte, die mir eine Computerstimme ins Ohr raunte, nachdem meine wunderbare Supportfee eingehängt hatte. Und ! Voilà ! Windows 8 war aktiviert. Danke und weiter so, Microsoft!

Windows 8.1

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Gary Moore – Did You Ever Feel Lonely

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble, the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Aimersoft-Music-Converter_468

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Gelesen 8902 mal von 2016 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love