Romeo Must Die – Jet-Li als Gangster mit Herz

Romeo-Must-Die_300x400

Romeo Must Die stammt wie Born 2 Die von dem Regisseur Andrzej Bartkowiak. Romeo Must Die gehört für mich zu den besten Action-Filmen, die ich je gesehen habe. Ohne größeren Tiefgang, aber eben beste spannende Unterhaltung. Dagegen sind die deutschen Tatort-Krimis und die englischen Serien-Krimis einfach nur gemütlich-betulich-fade Krimikost, für mich schlicht ungenießbar. Filme wie Romeo Must Die setzen eben Maßstäbe, erst recht dann, wenn sie außer harter Action auch noch zarte Liebe präsentieren. Must see!

Der düstere Actionfilm erzählt eine moderne Variante des alten Themas von Romeo und Julia: Han (Jet-Li), Sohn eines chinesischen Gangsterbosses, kehrt nach dem mysteriösen Tod seines Bruders nach San Francisco zurück, um den Mord an seinem Bruder aufzuklären. Von der eigenen Familie wird er nicht gerade freundlich aufgenommen, gilt er doch als Außenseiter und schwarzes Schaf der Familie. Bei seinen Nachforschungen trifft er auf die schöne Trish (Aaliyah), die die Tochter des Bosses der rivalisierenden Gang der Schwarzen ist. Beide ahnen anfangs nicht, in wen sie sich verlieben, und geraten unversehens in die tödliche Auseinandersetzung ihrer Familie. – Hintergrund: Sängerin Aaliyah starb am 25.8.2001 beim Absturz einer Cessna. Sie wurde nur 22 Jahre alt. – Save.TV

Romeo Must Die

Video Converter

Für Filmfreunde

Wenn wir Glück haben, entführt uns ein Film in eine andere Welt, berauscht, verwirrt oder inspiriert uns. Nach diesem Gefühl sind wir Moviepiloten süchtig! Bevor wir für moviepilot zusammen gekommen sind, haben wir als Verleiher, Produzenten und Filmkritiker gearbeitet. Nun versuchen wir gemeinsam die besten Filmempfehlungen im Netz zu geben. Immer individuell – für uns, für dich und für den Rest der Welt! – Moviepilot

Banner-Aimersoft-Video-Converter-Ult[1]

Gelesen 10646 mal von 2369 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love