Windows 8 Pro ist installiert – Mut tut gut!

Computer-World_440x280_thumb[2]

Das Leben gehört den Lebendigen an,
und wer lebt, muß auf Wechsel gefaßt sein.
Goethe

Windows 8 Pro

habe ich vorgestern gekauft und installiert. Seit 7 Monaten hatte ich schon zwei Previews installiert, da ist es nur logisch, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen und meinen Rechner endgültig dem finalen Windows 8 Pro zu übergeben. Mit gemischten Gefühlen. Wie ich hier schon schrieb: Windows 8 Pro treibt jetzt zwar unter der Haube meinen PC an, aber ich arbeite wie gehabt auf der gewohnten Desktop-Oberfläche weiter.

“Mit gemischten Gefühlen” stimmt zwar, aber ich stehe hundert Prozent hinter meiner Entscheidung für Windows 8, denn Windows 8 startet wesentlich schneller und läuft viel stabiler und runder als Windows 7. Im Motorraum brummt jetzt also das starke Windows 8, während drumherum die vertraute Desktop-Karosserie den Motor verkleidet. So habe ich jetzt das Beste aus beiden Welten.

Wer nicht möchte, kommt mit der neuen Oberfläche von Windows 8 kaum in Berührung: Zwar sind Startbutton und Startmenü weggefallen, alle Programme lassen sich jedoch wie bisher in die Taskleiste pinnen und können von dort mit einem Mausklick gestartet werden. – ZDNet

Zum altbekannten Windows-Desktop gelangt man konsequenterweise über eine Kachel auf dem Home-Bildschirm. Der gesamte Desktop-Modus funktioniert wie eine eigene App. Er lässt sich genauso schließen oder neben anderen Apps andocken. Man könnte meinen, es handele sich um ein “Betriebssystem im Betriebssystem”. Abgesehen vom fehlenden Startbutton lässt es sich im Desktop-Modus arbeiten wie seit eh und je. – t3n

Um Sie weiter zu beruhigen: Ich habe Windows 8 Pro völlig schmerz- und problemlos auf meinem 4 Jahre alte Dell-PC installiert, in einer Stunde war alles gegessen. Dann habe ich nach und nach meine geliebten Desktop-Programme neu installiert – auch sie laufen alle wie gewohnt, bis jetzt keinerlei (Kompatibilitäts-) Probleme. Bei Ihnen sollte das nicht anders sein.

Hier habe ich jetzt noch ein paar nützliche Links für Sie zusammengetragen, um Ihnen den Um- und Aufstieg zu Windows 8 zu erleichtern und die Angst vor dem Wechsel zu nehmen.

Des Menschen Gestern gleichet nie dem Morgen,
und nichts, als nur der Wechsel hat Bestand.
Percy Bysshe Shelley

Darwins-PC-Mensch_420x160_thumb[2]

Man kann keine neuen Ufer entdecken,
ohne die alten Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide

Windows 8 Pro

Windows 8 Start-Menü nachrüsten

Computer & Tablets

Kräftige Menschen kann das Schicksal nur durch den Wechsel der Lage bilden,
so wie schwache nur durch den Bestand derselben.
Jean Paul

Banner-Aimersoft-DRM-Media-Converter_468x66.jpg

Ewig ändere sich der Kopf, nie das Herz!
Jean Paul

Lesenswert

Der Papst ist tot – Es lebe der Papst! Papst Benedikt besuchte Bayern. Und kritisierte den Islam wegen der Gewalt und dem Terror, die von ihm ausgehen. Als ob das Christentum mit seinen K...
Erro + 4 neue = 680 Aktfoto-Galerien Christen dürfen nur eine Frau heiraten.Man nennt das Monotonie.Robert Lembke 4 neue Galerien von Erro Sonntag. Beten oder Busen – Qual der Wahl? So s...
November 2011 – 30 smashing Wallpaper November 2011 - 30 smashing Wallpaper Variatio delectat - Abwechslung erfreut, wußten schon die alten Römer. Also gönnen Sie sich mal einen Tapetenwe...

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love