Das Imperium der Wölfe – Solider Action-Thriller

Das-Imperium-der-Woelfe_280x380

Nichts für die Ewigkeit, aber verdammt gut für einen spannenden Fernsehabend: “Das Imperium der Wölfe” ist ein grundsolider Action-Thriller, der nichts zu wünschen übrig läßt. In einer der Hauptrollen ist wieder mal die hohe Schauspielkunst des wunderbaren Jean Reno zu bewundern, seit vielen Jahren einer meiner Lieblings-Schauspieler. Leon – Der Profi, Ronin und Die purpurner Flüsse halte ich für seine bislang besten Filme. Und Sie?

Anna, Gattin eines hohen Regierungsbeauftragten, leidet unter Ängsten und Halluzinationen. Im heruntergekommenen türkischen Viertel von Paris findet der unerfahrene Kommissar Nerteaux zur selben Zeit bereits die dritte verstümmelte Frauenleiche, und noch ist kein Ende der rätselhaften Mordserie in Sicht.

Zunehmend ratlos wendet sich Nerteaux an den ruppigen ehemaligen Polizisten Schiffer, der aufgrund seiner skrupellosen Methoden den Polizeidienst verlassen musste und sich mit den kriminellen Strukturen im türkischen Viertel bestens auskennt. Bei ihren gemeinsamen Ermittlungen wird den ungleichen Kollegen bald klar, dass der Killer im Auftrag einer geheimen Organisation, der „Grauen Wölfe“, handelt. Und die hat es auf Anna abgesehen.

Autor Jean-Christophe Grangé („Die purpurnen Flüsse“) und Regisseur Chris Nahon („Kiss of the Dragon“) sind für spannendes und actionreiches Kino bekannt. Der französische Schauspielstar Jean Reno glänzt in der Rolle des raubeinigen Pariser Ermittlers. – ZDF Kultur

Das Imperium der Wölfe

Video Converter

Für Filmfreunde

Banner-Wondershare-DVD-Creator_468x6

Gelesen 13510 mal von 3198 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love