Soul Kitchen – Wunderbare Milieu-Komödie

Soul-Kitchen_280x380

Soul Kitchen ist eine wunderbar amüsante und süffisante Milieu-Komödie voll origineller Typen und witziger Dialoge. Nach hartem Kino wie Traffic, Sleepers & Knallhart legen wir jetzt mal eine weichere Gangart ein. Schmusekino vom Feinsten. Was für Herz & Seele. Unbedingt ansehen!

Soul-Kitchen-Filmszene_440x230

Zinos (Adam Bousdoukos) besitzt ein Imbiss-Restaurant in Wilhelmsburg, das zwar nicht gerade durch exquisites Essen punktet, aber dennoch meist gut gefüllt ist – die proletarische Kundschaft mag es bodenständig. Kochen aber kann Zinos bald nicht mehr, ein Bandscheibenvorfall hemmt seine Bewegungen. Also heuert er den frisch gefeuerten Koch-Exzentriker Shayn (Birol Ünel) an, um sein Restaurant vor dem Ruin zu retten. Doch der Großmeister weigert sich, Zinos‘ Fraß zu kochen und setzt stattdessen kulinarisch wertvolle Kost auf die Speisekarte. Am Anfang wissen die Gäste das neue Essen nicht zu goutieren, bald jedoch ist der Laden voll. Schnell steht ein neues Problem vor der Tür: Zinos‘ Bruder Illias (Moritz Bleibtreu), ein Freigänger, möchte eine Anstellung bei ihm, damit er auch unter der Woche aus dem Knast darf… – Filmstarts

Eine Komödie über das Essen – das Rezept scheint aufzugehen. In „Soul Kitchen“ ist Essen aber viel mehr als nur Nahrung. Es ist Kultur, es ist Sinnlichkeit und es ist eine universelle Metapher. „Was Menschen global auf der ganzen Welt zusammenführt, ist essen und vögeln“, sagt Fatih Akin. „Alkohol trinken ist nicht so wichtig. Aber essen und sich fortpflanzen, das gehört ja auch zusammen: Ohne Essen stirbt man, ohne Fortpflanzen stirbt man. Also ist Essen auch sexy.“ – 3Sat

Soul Kitchen

Video Converter

Für Filmfreunde

Banner-Wondershare-Video-Editor_468x[1]

Gelesen 13948 mal von 3256 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love