Knallhart – Knallhartes Drogen-Drama

Knallhart_280x380

Deutsche Filme stehen von wenigen Ausnahmen abgesehen nicht gerade auf meiner Hitliste. Knallhart von Detlev Buck gehört zu diesen Ausnahmen. Vor Jahren im Kino gesehen, sehe ich ihn mir jetzt im Fernsehen natürlich noch einmal an. Kann man auch dreimal sehen, so gut ist der Film. Ein nettes Krimi-Betthupferl dürfen Sie allerdings nicht erwarten. Also nehmen Sie sich etwas Zeit für diesen hochkarätigen Film, denn gutes Kino ist nun mal kein leicht verdauliches Fastfood. Guten Appetit & Gute Verdauung!

An seinem fünfzehnten Geburtstag wird Michael Polischka mit seiner Mutter Miriam im schicken Berlin Zehlendorf vor die Tür gesetzt, denn mit ihrem Sex Appeal hat Miriam für ihren neureichen Liebhaber Dr. Peters auch ihr Wohnrecht verloren. Beide Polischkas müssen sich auf neue Verhältnisse einstellen. Doch während Miriam ganz mit ihren neuen Liebhabern beschäftigt ist, wird für ihren Sohn das Leben zur Hölle. Ein 15-Jähriger sieht sich nach dem Umzug seiner Mutter nach Berlin-Neukölln im Visier einer türkischen Jugendgang. Durch seine Freunde lernt Michael den jungen Syrer Hamal kennen, der anbietet, ihn zu protegieren. Michael übernimmt für den charismatischen Großdealer Botengänge… – WDR

Knallhart

Video Converter

Für Filmfreunde

Banner-Aimersoft-Video-Converter-Ult[1]

Gelesen 12340 mal von 2994 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love