Rudi, 63, lebt – Jeder Tag ist eine Aufgabe!

Rudi-am-PC-02_420x320.jpg

Rudi Lehnert 27.6.1948 – ?

Jeder Tag ist ein Baustein
für die Ruine oder Kathedrale meines Lebens.
Rudi Lehnert

Rudi, 61, lebt + 1 = Rudi, 62, lebt + 1 = Rudi 63, lebt. Und wie! Immer noch kerngesund und voller Zuversicht und Tatkraft. Seit 45 Jahren keinen Arzt gesehen, seit 45 Jahren außer ein paar Erkältungen nichts gewesen. Wie ich das mache? Ganz einfach: indem ich ein gutes und gesundes Leben führe. Und der Kernsatz dieses Lebens steht unter dem Bild oben. Alle anderen Werte und Ideale leiten sich daraus ab. Meine Leitsätze finden Sie bunt verstreut in meinen Blogs. Es könnten auch ein paar Bausteine für Ihre (neue?) Lebensphilosophie darunter sein. Wer sucht, der findet! Also suchen Sie, denn es lohnt sich, dem Leben alle nur erdenkliche Aufmerksamkeit zu widmen.

Sartre-Das-Wesentliche_400x280.jpg

Nicht in die Ferne, in die Tiefe sollst du reisen.
Ralph Waldo Emerson

Was zugegebenermaßen die wenigsten tun. Die meisten pflegen ihr Auto besser als ihr Leben, reisen in die Ferne statt in die Tiefe. Wenn ich mir die stinkige Müllhalde ansehe, die so mancher sein „Leben“ nennt, packt mich das pure Grauen. „Was hast du mit dem Geschenk des Geschlechtes getan?“ klagt Kafka verzweifelt.

! Was habe ich mit dem Geschenk des Lebens getan ?

müßte so mancher verzweifeln, wenn er sehen könnte und wollte, was er seinem Leben angetan hat – und das Leben dann ihm angetan hat. Wer das Leben mißhandelt, wird vom Leben mißhandelt: mit Krankheiten, Depressionen, Tod. So einfach ist das.

Aufstehen, Straßenbahn, vier Stunden Büro oder Fabrik, Essen, Straßenbahn, vier Stunden Arbeit, Essen, Schlafen, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag immer derselbe Rhythmus – das ist sehr lange ein bequemer Weg. Eines Tages aber steht das „Warum“ da, und mit diesem Überdruß, in den sich Erstaunen mischt, fängt alles an. Schließlich führt dieses Erwachen mit der Zeit folgerichtig zu der Lösung: Selbstmord oder Wiederherstellung. – Albert Camus

http://bluesdiary.com/wp/audio/The_Fabulous_Thunderbirds_-_Why_Get_Up.mp3

The Fabulous Thunderbirds – Why Get Up

Warum noch aufstehen? habe auch ich mich oft gefragt, als der Serienkiller Tod vor fünf Jahren damit begann, mein Leben in ein blutiges Schlachtfeld zu verwandeln: gleich sieben liebe Menschen habe ich in nur eineinhalb Jahren verloren. Ein schwerer Verlust, ein endgültiger Verlust. Ein Trauma, das mich immer wieder in die Knie zwang. Nicht um zu beten.

Es kann geschehen, daß man hinfällt.
Unverzeihlich ist nur, wenn man liegen bleibt.
Winston Churchill

http://bluesdiary.com/wp/audio/John_Lee_Hooker_-_Hard_Times.mp3

John Lee Hooker – Hard Times

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,
als man umgeworfen wird.
Winston Churchill

Screensaver Mut- & Muntermacher

http://bluesdiary.com/wp/audio/Johnny_Adams_-_There_Is_Always_One_More_Time.mp3

Johnny Adams – There Is Always One More Time

Mein Lebenswille war zwar geschwächt, aber nicht gebrochen. Bisher habe ich noch jede Lebenskrise gemeistert, irgendwann stand ich immer wieder auf den Füßen. Fest entschlossen, meinen Weg aufrecht weiterzugehen. Weiterzuleben, weiterzulieben, weiterzuleiden. Bis ans Ende. Also dann bis

! Rudi 64, lebt !

Das Leben ist eine Blume,
deren Nektar die Liebe ist.
Victor Hugo

http://bluesdiary.com/wp/audio/Hosea_Hargrove_-_I_Love_My_Life.mp3

Hosea Hargrove – I Love My Life

JosephRoth-TagAufgabe.jpg

Jeder Tag, den du morgens betrittst, ist heiliger Grund.
Mach keine Müllkippe draus.
Rudi Lehnert

http://bluesdiary.com/wp/audio/Tom_McDonald_-_Brand_New_Morning.mp3

Tom McDonald – Brand New Morning

… the way of life … highway to death …

The-Way-of-Life_400x270.jpg

… wir werden erwartet …

http://bluesdiary.com/wp/audio/The_Doors_-_The_End.mp3

The Doors – The End

Lesenswert

iSkysoft PDF Editor heute geschenkt iSkysoft PDF Editor gibt’s als Giveaway heute geschenkt, morgen will iSkysoft wieder satte 70 Dollar für den PDF-Editor. Die Lifetime-Lizenz gibt’s h...
CHIP verschenkt Die große Fußball-Chronik 2010 CHIP verschenkt Top-Software Fußball interessiert mich absolut nicht und von der Weltmeisterschaft 2010 werde ich mir kein einziges Spiel ansehen, ...
Rudis 824 schönste Wallpaper Rudis 824 schönste Wallpaper Am 18. Januar 2010 legte ich hier den Grundstein zu meiner Wallpaper-Kollektion "Rudis schönste Wallpaper", die ich se...

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love