Motherless am Muttertag

Eltern_400x274.jpg

Motherless am Muttertag

Sei deiner Mutter dankbar,
daß sie dir zu dem Abenteuer: Leben verholfen hat.
Es ist ein Abenteuer mit unausweislich letalem Ausgang.
Aber einmal zumindest, glaube ich, sollte es doch jeder mitmachen
– obschon ich dir nicht recht sagen könnte, warum.
Alfred Polgar

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Sandy Dillon – Motherless Children

Muttertag. Ich hatte zwei Mütter. Meine Mutter und meine Tante. Beide tot. Mein Vater auch (oben mit meiner Mutter = seiner Frau). Und vier weitere Menschen, die mir sehr nahe standen. 7 Tote in 2 Jahren. Soweit zur Familie. Von den vielen toten Freunden aus meiner kulturellen Familie ganz zu schweigen: Willy DeVille, Townes Van Zandt, Koko Taylor, Heath Ledger usw. usf. Manche kippt ein Toter schon aus der Lebensbahn, wie z.B. die TV-Moderatorin Petra Schürmann der tragische Unfalltod ihrer Tochter Alexandra aus der Spur brachte. Ich kenne niemanden, der sich in knapp 2 Jahren von 7 Toten unwiderruflich verabschieden mußte. Kann Mann eine solche Todesorgie schadlos überstehen? Mann kann.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Neil Diamond – Act Like A Man

Ich habe immer das Leben gleich angesehen: als tragisch, aber mit der Aufgabe, es zu leben. Ein Satz, den ich vor mehreren Jahren schrieb, spricht es aus: „Das Leben ist ein tödliches Gesetz und ein unbekanntes. Der Mann, heute wie einst, vermag nicht mehr, als das Seine ohne Tränen hinzunehmen!“ Dieses an der Antike gebildete Gefühl stand über jeder meiner Stunden. – Gottfried Benn

Rilke-BluehtEinBaum-TodLeben_400x300.jpg

Screensaver Mut- & Muntermacher

Ins Leben schleicht das Leiden
Sich heimlich wie ein Dieb,
Wir alle müssen scheiden
Von allem, was uns lieb.

Joseph von Eichendorff

… the way of life … highway to death …

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

John Mellencamp – If I Die Sudden

The-Way-of-Life_400x270.jpg

Jeder Lebensweg, ob lang oder kurz,
führt aus dem Schoß der Mutter in den Mutterschoß der Erde.
Hanns-Hermann Kersten

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Calvin Russell – The Hole

… wir werden erwartet …

Gelesen 9097 mal von 2274 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love