Heath Ledger – 2. Todestag am 22.1.2010

Heath-Ledger-Black-Shirt_340x340.jpg

Heath Ledger

4. April 1979 – 22. Januar 2008

Heath Ledger, 28, tot, trauerte ich hier vor zwei Jahren um einen wunderbaren Schauspieler. Wenn jemand mit 29 stirbt, hat er es wohl nicht so genau genommen mit seinem Leben, flirtete er wie Townes Van Zandt, Willy DeVille und Michael Jackson wohl weniger mit dem Leben als mit dem Tod und seinen mörderischen Verbündeten als da wären Drogen, Alkohol, Nikotin, Psychopharmaka und all die vielen anderen Höllengesandten.

Eine am Folgetag durchgeführte Autopsie lieferte zunächst keine schlüssigen Hinweise. Das später veröffentlichte Ergebnis der toxikologischen Laboruntersuchung ergab, dass der Schauspieler an der verstärkenden Wechselwirkung durch die missbräuchliche Einnahme von mehreren Schmerz- und Beruhigungsmitteln starb (zu den sechs Medikamenten, die im Körper des Schauspielers nachgewiesen wurden, zählten starke Schmerzmittel, Schlaftabletten sowie Medikamente gegen Angstattacken). — Wikipedia

Da ich Heath Ledger heute nicht auf dem Friedhof besuchen kann, besuche ich ihn heute Abend im Kino. Der Filmpalast am ZKM in Karlsruhe zeigt derzeit seinen letzten Flm: „Das Kabinett des Doktor Parnassus“. Der Kinobesuch als Friedhofsbesuch, Andacht, Grabgesang und Gottesdienst in einem. Ja, Gottesdienst. Für mich war er ein junger begnadeter Gott unter den Schauspielern. Gott ist tot. Neue Götter werden folgen. Amen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=MC2LhOlN3hM

Wer „Das Kabinett des Doktor Parnassus“ nicht sehen kann, sollte am Sonntag Abend RTL2 einschalten: Das Drama Die vier Federn wird da gezeigt.

Heath Ledger

Heath-Ledger-Blond_300x360.jpg

http://bluesdiary.com/wp/audio/John_Mellencamp_-_If_I_Die_Sudden.mp3

John Mellencamp – If I Die Sudden

… the way of life … highway to death …

The-Way-of-Life_400x270.jpg

… wir werden erwartet …

Lesenswert

Lindy’s RippMe – Kostenloser CD-Ripper Lindy's RippMe Den mediAvatar Audio Converter Pro verpaßt? Kein Grund zur Trauer, denn es gibt wie immer gute Freeware-Alternativen: fre:ac und Lindy...
Viv Thomas + 4 neue = 44 Aktfoto-Galerien Ich liebe alles, was mit Sex zu tun hat. Georges Wolinski - ermordet in Paris am 7.1.2015 - R.I.P. Sie lieben nackte Tatsachen? Ich auch. Die seXX...
Brightness Guide heute geschenkt Brightness Guide kostet regulär 45 Dollar, als Glarysoft Giveaway kriegen Sie den Foto-Tuner heute jedoch geschenkt. Also husch husch ins PC-Körbchen...

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love