AAX zu MP3 umwandeln mit Aimersoft Media Converter

Aimersoft-Media-Converter-Schirrmacher-Payback_440x140.jpg

AAX zu MP3 umwandeln

Ich bin nun bereits seit einem halben Jahr Mitglied bei Audible. Da kriege ich jedes Hörbuch für schlappe 10 Euro, auch wenn es sonst das Dreifache kostet, wie z.B.VerblendungVergebung und Verdammnis von Stieg Larsson. Nun kriege ich diese Hörbücher aber leider nicht als MP3-, sondern als AAX-Downloads. Mein geliebter Archos 504 Mediaplayer spricht aber nicht AAX. Also brauche ich einen Übersetzer. Aimersoft Media Converter versteht sowohl AAX wie MP3 und ist somit prädestiniert als Dolmetscher. Oben habe ich damit gerade das Audible-Hörbuch

Frank-Schirrmacher-Payback_240x240.jpg

Payback bei Audible & Amazon

von AAX in MP3 übersetzt. Funktionierte absolut problemlos! Ein paar harte Fakten. iTunes wird im Hintergrund geladen und spielt das Hörbuch ab, während Aimersoft Media Converter es gleichzeitig aufnimmt, den DRM-Kopierschutz entfernt und das Buch schließlich als MP3 speichert. Sobald Sie also Aimersoft Media Converter und iTunes installiert haben, sollte der Umwandlung Ihrer AAX-Hörbücher ins beliebte MP3-Format nichts mehr im Wege stehen. Sie können das selbst testen, indem Sie im Eisbrecher-Software-Shop die Testversion runterladen. Sie konvertiert zwar nur eine Minute Ihrer Hörbücher, aber das genügt ja um festzustellen, ob die Software hält was sie verspricht.

Professional DRM Removal software – remove DRM from WMA, WMV, iTunes M4P, M4V. Aimersoft Media Converter is an all-in-one DRM removal software that helps you remove DRM protection from movies and songs bought from iTunes, Microsoft Media Center, Napster, Pandora, Spiral Frog and other DRM protected media center legally.

iTunes-Audible-Hoerbuecher_420x220.jpg

iTunes

Weitere Fakten. Das 2-Stunden-Hörbuch Payback.aax ist 60 KB groß, Payback.mp3 mit 128 Kbit knapp doppelt so groß: 117 KB, was absolut akzeptabel ist für 2 Stunden Hörgenuß.

Meinem neuen MP3-Hörbuch habe ich jetzt noch etwas Pflege angedeihen lassen:

  • Mit MP3Gain habe ich die Lautstärke von 91,5 auf 95,0 dB angehoben. Dauer: 2 Minuten.
  • Mit GoldWave habe ich die Audible-Ansagen vorne und hinten rausgeschnitten und das Hörbuch so bereinigt neu gespeichert. Dauer: 12 Minuten.
  • Mit TagTuner habe ich die korrekten Tags und das Album-Cover eingefügt. Dauer: 1 Minute.

Jetzt habe ich ein absolut perfektes Hörbuch, ein ungetrübter Ohrenschmaus. Drunter machen’s meine Ohren nicht, sie sind halt extrem verwöhnt und verhätschelt, zum Beispiel von der wunderbaren Musik von Willy DeVille und Townes Van Zandt, um nur zwei meiner vielen Ohrenschmeichler zu nennen. In Bluesdiary finden Sie mehr.

Last not least: Aimersoft Media Converter konvertiert nicht nur Audio, sondern auch Videos, aber das habe ich noch nicht getestet. Vielleicht testen Sie’s? Enjoy it!

Not only DRM removal, but also movie & music converter. All encoders and decoders build-in, convert all protected and unprotected video & audio files including: AVI, MKV, MP4, MOV, WMV, M4A, M4P, M4V, AAC, M4B, 3GP, AVI, ASF, FLV, MP3, AC3, OGG, APE, etc.

Aimersoft-Media-Converter_400x260.jpg

Fazit

Aimersoft Media Converter liefert viel Dolmetscher-Power für wenig Geld. Ein rundum gelungenes Programm, an dem alle AAX- und DRM-Geplagten ihre helle Freude haben werden. Unbedingt kaufen!

Aimersoft Media Converter

Wissenswert

Banner-Aimersoft-DRM-Media-Converter_468x66.jpg


Gelesen 41131 mal von 11158 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love

4 Gedanken zu „AAX zu MP3 umwandeln mit Aimersoft Media Converter“

  1. Hallo Herr Feldmann,

    alle Konvertierer machen leider immer wieder mal Ärger. Was bei mir eigentlich immer hilft: einfach neu installieren!

    Liebe Grüße,
    Rudi Lehnert

  2. Moin, Moin,

    ich habe mir ebenfalls vor einiger Zeit den Aimersoft DRM Media Convert gekauft und damit einige Audible-Hörbücher nach mp3 konvertiert. Leider funktioniert dies nicht mehr. Ich erhalte ständig die Meldung „authorisation error“. Haben Sie eine Idee dazu?

    Gruß
    Dieter

  3. Hallo Herbert,

    die AAX-Hörbücher werden 1:1 konvertiert, also 2 Stunden Payback.aax wird in 2 Stunden zu Payback.mp3 übersetzt. Was aber kein Problem ist, da man’s über Nacht machen kann. Während ich schlafe schiebt Aimersoft Media Converter Nachtschicht und fährt den PC mit „Turn off computer after conversion“ im Morgengrauen automatisch runter.

    Ich bin ein unversöhnlicher Apple-Feind, also kommen mir iPods und Nanos nicht ins Haus. Wer einmal einen Archos Mediaplayer benutzt und genossen hat, will von iPod & Co. nichts mehr wissen.

    Liebe Grüße und Ohren auf!

  4. Ich selbst benutze VirtualCD für die Umwandlung von WMA zu MP3, was ca. einer „Brenndauer“ mit anschließender „Importdauer“ von 50-facher Schreib-Lese-Geschwindigkeit entspricht (AAX brauche ich als Nano-Nutzer nicht zu konvertieren). Wie lange dauert bei Dir der Konvertierungsvorgang eines, sagen wir mal, 60-Minuten Stücks?

Kommentare sind geschlossen.