Willy DeVille, 58, tot

Willy-DeVille-mit-Gitarre_440x300.jpg

Willy DeVille

25. August 1950 – 6. August 2009

Willy DeVille will mein Freund sein schrieb ich hier am 11. August 2008. Und heute, genau ein Jahr später, ist er tot. Ich stinke förmlich nach Tod. Und das nun schon seit vielen Jahren. Ich kann duschen so viel ich will, diesen Leichengeruch werde ich nie wieder los. Kaum habe ich mich unter der Dusche geschrubbt, schrammt der Tod schon wieder hautnah an mir vorbei und setzt seine unverwechselbaren Duftmarken in meine Seele. Dieses Mal heißt der Leichengeruch Willy DeVille.

Willy-DeVille-mit-Stirnband_270x400.jpg

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Willy DeVille – You Got The World In Your Hands

Willy DeVille kann man nicht beschreiben, man muß ihn hören, sehen und erleben. Ein absolutes Unikat: als Mensch, als Musiker, als Sänger. Einzigartige, unverwechselbare Stimme. Leider malträtiert und geschunden von viel zu vielen Zigaretten. Nicht nur die Stimme, der ganze Kerl. Willy DeVille war Kettenraucher, genau wie Georg Danzer. Und starb daran, genau wie Georg Danzer. Georg Danzer killte der Lungenkrebs, Willy DeVille erlag dem Bauchspeicheldrüsenkrebs. Whisky und Heroin waren auch auf der Party. Aber das Leben ist keine Party und es verzeiht auch keine Fehler. Merkt euch das.

Jeder Tag ist ein Baustein
für die Ruine oder Kathedrale meines Lebens.
Rudi Lehnert

Willy De Villes Tod ist ein weiterer herber Verlust für mich. Als ich letzten Freitag im TV von seinem Tod erfuhr, schossen mir die Tränen in die Augen. Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen. Jahrzehntelang habe ich ihm aufmerksam zugehört. Er war ein erfahrener Mann, hatte viel zu erzählen. Vom Leben & Lieben, von Verlierern & Verlusten, von Trauer & Trost, von Verzweiflung & Verzückung, von Drogen & Dämonen, von Frauen & Männern und vielem anderen mehr.

Ich hoffe er ist jetzt bei den Sternen und sie erzählen ihm wunderschöne Gute-Nacht-Geschichten und er singt für sie ebenso schöne Gute-Nacht-Lieder. Lassen wir jetzt also die Sterne zu ihm sprechen:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Willy DeVille – Stars That Speak

Willy DeVille – Heaven Stood Still

Willy-DeVille-mit-Zigarette_290x400.jpg

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Willy DeVille – The Band Played On

Sobald wir anfangen zu leben, drückt oben das Schicksal den Pfeil des Todes aus der Ewigkeit ab – er fliegt solange als wir atmen, und wenn er ankommt, hören wir auf. „O, stürben wir doch auch so alt und lebenssatt wie unser Jubel-Greis!“ sagen dann diejenigen, deren Pfeile noch fliegen. — Jean Paul

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Bonnie Prince Billy – Death To Everyone

! Memento !

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
und lass mich willig in das Dunkel treiben…
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr
– und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der andren muss man leben!

Mascha Kaléko

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

E Nomine – Herr der Schatten

In mir küssen sich
das Leben und der Tod.
Rudi Lehnert

: inspiriert von :

Rilke-BluehtEinBaum-TodLeben_400x300.jpg

Screensaver Mut- & Muntermacher

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Ludwig Hirsch – Komm, großer schwarzer Vogel

! Ruhet in Frieden – Rest in Peace !

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Tindersticks – Dying Slowly

In Memoriam Willy DeVille

Rudi & der Tod

… the way of life … highway to death …

The-Way-of-Life_400x270.jpg

… wir werden erwartet …

Gelesen 14569 mal von 4387 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love