Leser fragen: Hast du sonst kein Leben?

Leser-fragen_420x80.jpg

Leser fragen: Hast du sonst kein Leben?

deine seite ist der absolute brüller. toll gemacht. hast du sonst kein leben?

Uli Stein

Hi Uli,

wenn du damit meinst, ob ich nicht wie andere Männer in Kneipen absaufe, dem Fußball und Formel 1 huldige oder mit Bier und Chips vor der Glotze verblöde und verfette, dann ist das sicherlich richtig. Ich kann dem „normalen“ Leben wenig bis nichts abgewinnen. Mein Leben besteht fast ausschließlich aus Kunst und Kultur, mit der ich mich nähre und mäste. Denn als Humanist geht es mir vor allem darum, aus dem Geschenk des Lebens das Beste zu machen, indem ich mich permanent weiterentwickle:

Jeder Tag ist ein Baustein für die Ruine oder Kathedrale meines Lebens. — Rudi Lehnert

Sokrates formulierte das vor fast 2.500 Jahren bereits so:

Einem Menschen bereitet es Freude, sein Land zu verbessern, einem anderen, seine Pferde. Mein Vergnügen liegt darin zu beobachten, daß ich selbst von Tag zu Tag besser werde. — Sokrates

Und Emerson variierte das Thema vor gut 100 Jahren dann so:

Alles Lebendigen Bestimmung ist Veredelung und Vervollkommnung – und wer kann sagen, wo da die Grenzen sind? — Ralph Waldo Emerson

Hast du sonst kein Leben? Das ist mein Leben: mich real und digital grenzenlos weiterzuentwickeln. Und dann anderen dabei zu helfen, das auch zu tun:

Der Aufbau des Menschen ist mein Ziel. Dafür kann ich nichts entbehren, was außer mir und in mir ist, wenn es in mein Blick- und Tatfeld dringt und mir in seiner Einzigkeit und Ewigkeit sich anbietet. — Rudolf Pannwitz

Alles klar?!

Rudi bloggt @ WebKompass

Lesenswert

DataCrow – Universeller Medien-Manager DataCrow Vorgestern habe ich Ihnen den Film-Manager MBase vorgestellt. Wenn Sie nicht nur Filme, sondern auch Audio-CDs, Bücher, Bilder, Software u...
Sweet Lilya + 4 neu = 220 Aktfoto-Galerien Im Sommer ist man menschlicher, im Winter bürgerlicher. Jean Paul Sie lieben nackte Tatsachen? Ich auch. Die süße Russin Sweet Lilya zeigt uns je...
Twistys + 4 neue = 32 Aktfoto-Galerien If anything is sacred, the human body is sacred. Walt Whitman 4 neue Flash-Galerien von Twistys Vier neue Twistys-Mädchen lassen heute wieder die H...

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love