Sphere Related Content – WordPress Plugin

Related-Blogs-and-Articles_400x270.jpg

Sphere – Connecting Blogs and News

Ich habe blog-O-rama und meine anderen Blogs gerade auf den neuesten Stand (WordPress 2.31) gebracht und mich bei der Gelegenheit ein wenig auf der Plugin-Seite umgesehen. Dabei bin ich auf das Widget Sphere Related Content gestoßen. Hat mir auf Anhieb gefallen und so hab ich’s mal in all meine Blogs eingebaut um zu testen, mit welchen „Related Blogs and Articles“ Sphere mich und Sie ab sofort verlinkt.

The Sphere Related Content Widget finds blog posts and media articles related to your content. It gives your readers additional info on the things you like to write about, and they like to read about; making YOU look like a hero.

Die Idee, daß im wilden weiten Webozean alles mit allem irgendwie verbunden verlinkt vernetzt ist, gefällt mir. Aber wie findet man in dem riesigen Ozean all die Fische = Blogs, die im stockdunklen Wasser über unter hinter vor neben mir schwimmen? Mal sehen, was das „Echolot“ Sphere so alles zutage fördert. Neugierig? Dann klicken Sie unter meinen Artikeln einfach auf das runde blau-weiße Icon namens „Sphere: Related Content“. Gute Entdeckungsreise!

Nachtrag 2.11.07 – Die Freude währte gerade mal einen Tag. Die Ernüchterung kam mit der Erfahrung, daß meine Seiten mit dem Sphere-Plugin wesentlich länger brauchen, um auf dem Monitor zu erscheinen, also ohne Sphere. Auch waren die Links, die Sphere zutage förderte, meist irrelevant, hatten mit dem Inhalt meiner Artikel wenig bis nichts zu tun. Also habe ich Sphere soeben wieder gelöscht.

Nachtrag 9.11.07 – Vielleicht war ich zu schnell mit meinem Urteil vor einer Woche. Andere Seiten mit dem Sphere Widget laden nämlich durchaus schnell, wie ich vielerorts feststellen konnte. Vielleicht war ich an diesem Tag nur in einen Stau auf der Net(z)-Autobahn geraten? Die Idee von Sphere, isolierte Blog-Inseln miteinander zu vernetzen, und bloggende Robinsone zu sozialen Netzwerken zu verknüpfen, überzeugt mich nämlich nach wie vor. Also gebe ich Sphere jetzt eine zweite Chance.

Blog-Design @ WebKompass

[ratings]

Gelesen 7258 mal von 2065 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love