PowerEnc – Kostenloser CD-Ripper

PowerEnc_400x273.jpg

PowerEnc

Gewöhnlich bin ich skeptisch, wenn es sich um Software aus deutschen Landen handelt. Viel Brauchbares habe ich da bislang nicht gesehen, Software-Entwicklung und Software-Design haben die Deutschen leider verschlafen. Das gilt nicht für Benedikt Mättig, der über sein PowerEnc schreibt:

PowerEnc ist ein kleines aber mächtiges Audiotool, das Encoder, Transcoder und Ripper miteinander vereint. Unter einer übersichtlichen und ressourcenschonenden Oberfläche stecken Decoder für alle gängigen Audioformate und ein flexibler Encoder, der alle stdin-fähigen Kommandozeilenencoder ansteuern kann. Ob man nun seine wma-Dateien in mp3-Dateien umwandeln möchte, oder die alten AudioCDs im ogg-Format auf der Festplatte speichern möchte. Dies alles und noch viel mehr ist mit PowerEnc möglich.

Bei PowerEnc sind Form und Funktion absolut gelungen. Unter einer schlichten und trotzdem schönen Benutzeroberfläche steckt jede Menge Decoder- und Encoder-Power. PowerEnc überzeugt auch durch viele nützliche Einstellungsmöglichkeiten fürs Feintuning und ist zudem portabel: den Inhalt der ZIP-Datei einfach in ein beliebiges Verzeichnis kopieren (also z.B. auch auf einen USB-Stick) und los geht’s!

Mehr Software @ WebKompass

Gelesen 8429 mal von 2244 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love