Frage zur Lage: Was ist Schönheit des Leibes?

Beauty-01_240x380.jpg

Beauties @ pix2day

Ist nichts als Glanz einer Zitternadel, darin kein edles Gemüt einen großen Wert setzen kann. Du hast sie dir nicht gegeben und kannst sie dir nicht erhalten; ’n paar Jahre weiter, und sie ist dahin. Zweitens schafft und nützt sie im Hause nicht viel. Du kannst mit einem Gesichtlein wie Milch und Blut keinen bessern Braten machen, kannst mit Taubenaugen dein Kind nicht besser waschen und kämmen; und die Ehen werden nicht im Mond, sondern im Hause geführt. Auch ist Schönheit nicht ’nmal das, was eigentlich Liebe macht. Den Kopf kann sie wohl verdrehen, aber wahre, herzliche Liebe ist an sie nicht gebunden.

Matthias Claudius

Beauties @ WebKompass

Gelesen 7878 mal von 2101 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love