TVgenial & TV-Browser – Digitale Fernsehzeitschriften

TVgenial_400x262.jpg

TVgenial

Kaufen Sie Ihre Fernsehzeitschrift immer noch am Kiosk? Ewig gestrig, hm? Wie wär’s wenn Sie zum Heute aufholen? Papierene Fernsehzeitschriften können digitalen Fernsehzeitschriften wahrlich nicht das Wasser reichen. Das ist als ob man Äpfel mit Birnen und Frauen mit Männern vergleicht.

Digitale Fernsehzeitschriften sind in der Basisversion meist kostenlos, nur für die Plus-Pakete wird man zur Kasse gebeten. Mehr als 20 Euro im Jahr kosten die Premium-Pakete in der Regel aber auch nicht. Also ein durchaus angemessener Preis für eine saubere Leistung.

TVgenial von HÖRZU ist ein optischer Leckerbissen wie der Ashampoo ClipFinder. Aber was nützen mir leuchtende Augen wenn der Magen elend knurrt? TVgenial stürzt beim Aktualisieren des Wochenprogramms leider regelmäßig ab und dann fehlt z.B. das komplette ARD-Programm und einiges andere mehr. Warum? Möglicherweise ist TVgenial nicht Vista-kompatibel. Zudem gibt’s viele Basissender wie 3sat, SWR, BR, HR, NDR, MTV etc. leider nur im Plus-Paket, was ich denn doch ein wenig geizig finde. Geiz ist nicht immer geil.

Der TV-Browser ist zwar optisch weniger gelungen als TVgenial, dafür läuft er aber unter Vista stabil und bietet nicht nur alle TV-Programme, sondern auch viele Radio-Programme völlig kostenlos; kostenpflichtige Plus- und Premium-Pakete gibt’s hier nicht. Kleider machen nicht immer Leute. Wenn man TVgenial und TV-Browser die Kleider auszieht und beide nackt dastehen, macht TV-Browser eindeutig die bessere Figur.

TV-Browser_400x255.jpg

TV-Browser

Wir (naja eigentlich vor allem Bananeweizen) haben uns für TV-Browser 2.6 mächtig ins Zeug gelegt. Seit der Version 2.5 wurden von uns 710 Dateien editiert, 17.000 Zeilen Code hinzugefügt und 20.000 Zeilen Code geändert. Oder anders ausgedrückt wurden 46 Bugs beseitigt und 100 Features hinzugefügt. Insgesamt hat TV-Browser bisher ca. 26 Arbeitsjahre Entwicklungszeit verschlungen, was bei kommerzieller Entwicklung ca. 1,4 Millionen Dollar gekostet hätte. (Quelle dieser Zahlen) Deshalb ist TV-Browser 2.6 mit Abstand das Beste, was wir euch je geboten haben.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Oder vielleicht doch: !!! DANKE !!!

Mehr Software @ WebKompass

[ratings]

Gelesen 9552 mal von 2336 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love