Fête de la Musique am 21. Juni

Tanzpaar_257x340.jpg

Die Fête de la Musique ist das Fest der Musik, das alljährlich zum Sommeranfang am 21. Juni gefeiert wird. Erstmalig 1982 in Paris – inzwischen in 340 Städten weltweit und davon 60 Städte in Europa – wird Musik aller Stilrichtungen weltweit ihren Liebhabern und Interessierten geboten – kostenfrei, dank der MusikerInnen, Bands, Orchester, Chöre, Solisten und DJs, die an diesem Tag ohne Honorar auftreten. Weltweit treten Musiker jeglicher Couleur auf, ob vor Cafes oder in Clubs, ob auf Straßen oder öffentlichen Plätzen. Für all die, die an der Fête de la Musique nicht teilnehmen können, oder die sich auf dieses musikalische Ereignis einstimmen wollen, stellt arte.tv online eine Playlist zum Abtanzen zur Verfügung.

Gelesen 5713 mal von 1732 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love