Das Wort zur Liebe

LoveHearts_360x357.jpg

Mehr zur Liebe @ Eisbrecher-Bibliothek

Wer von Liebe erfüllt ist, tritt in eine stärkere, freundliche Beziehung zu allem, was ihn umgibt. Es ist eine bekannte Tatsache, daß Verliebte mehr Freude an Blumen, am Sonnenuntergang, am Gesang der Vögel haben. Man muß lieben, um die Natur in ihrer ganzen pulsierenden Wirklichkeit zu entdecken.

Es ist eine unbezweifelbare Tatsache, daß eine gesunde Liebe die Menschen verschönt; jeder ist bemüht, das Beste aus sich zu machen, und es durch Gewohnheit zu behalten. Wer vergöttert wird, wird fast göttlich, und diese Vervollkommnung ist eine der großen Wohltaten, welche die Liebenden sich gegenseitig durch ihren wechselseitigen Kult erweisen: Jeder wird besser, als er es ohne die Liebe geworden wäre.

René Allendy

Gelesen 6603 mal von 1901 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love