Verbindung hui, Service pfui! – Internetprovider

Katzen-Telefon_360x304.jpg

Schlafmittel „Hot“line

Die Stiftung Warentest hat acht deutsche Internet-Anbieter getestet und der Stern faßt die miserablen Ergebnisse unter dem bezeichnenden Titel „Wo der Kunde kein König ist“ zusammen. Fazit:

Der Kundenservice der Internet-Anbieter in Deutschland ist in der Bewertung der Stiftung Warentest miserabel. Bei den acht untersuchten Unternehmen stellten die Verbraucherschützer für die Beratung vier Mal das Urteil „Ausreichend“ aus und vier Mal „Mangelhaft“.

Kundenanfragen per Telefon und E-Mail werden nach Feststellung der Stiftung häufig zur Geduldsprobe. Im schlechtesten Fall, beim Anbieter Freenet, hätten die Testkunden durchschnittlich 14 Minuten in der Telefon-Warteschleife gehangen. Erst nach 17 Tagen und 3 Stunden bekamen sie eine Antwort auf ihre E-Mail-Anfrage.

Und weil das so ist und Deutschland wohl noch lange eine Servicewüste bleiben wird, bin ich schon vor vielen Jahren mit meinen Seiten in die USA ausgewandert. Alle meine Websites und Blogs sind seither bei DreamHost zuhause. Da werden meine e-Mails nicht nur innerhalb 24 Stunden beantwortet, sondern in der Regel auch meine Probleme innerhalb 24 Stunden gelöst.

Lesenswert

Danni + 4 neue = 172 Aktfoto-Galerien Es kommt nicht bloß auf das Äußere einer Frau an.Auch die Dessous sind wichtig.Karl Kraus Sie lieben nackte Tatsachen? Ich auch. Vier neue Danni-Mädc...
eXtreme Movie Manager eXtreme Movie Manager Gerade habe ich den Artikel Film-Manager mit dem eXtreme Movie Manager ergänzt, den es in Deutsch zum Dumpingpreis von 10 Euro ...
Wallpaper Cycler Lite geschenkt Wallpaper Cycler Den fleißigen Tapezierer gibt's in zwei Varianten: als Meister und als Geselle. Will heißen die schwächere Lite-Version ist Freeware...

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love