Wie Schönheit entsteht

Wie Schönheit entsteht

Für die Frauen hat die Schönheit den Vorteil, daß sie sowohl auf dumme wie auf kluge Männer wirkt. Die Klugheit dagegen ist nur bei den klugen Männern zu gebrauchen. Und die sind selten!

Peter Bamm

So oft ich Narren in großen Partien studieren wollte, sah ich mich nach einer großen Schönheit um; diese umfassen sie, wie Wespen eine Obstfrau.

Jean Paul

Die schöne Frau hat so viel Verstand mitbekommen, daß man alles zu ihr und nichts mit ihr sprechen kann.

Karl Kraus

Im übrigen kann eine Frau dem Mann mit keiner Schönheit entgelten, daß sie innerlich leer ist.

Anton Tschechow

Gelesen 7002 mal von 1849 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love