59. Hochzeitstag meiner Eltern

Eltern-01.jpg

59. Hochzeitstag meiner Eltern

Heute wäre/ist der 59. Hochzeitstag meiner Eltern. Und der erste, den sie nicht über, sondern unter der Erde, der erste, den sie nicht unter den Lebenden, sondern im Tode vereint verbringen. Sie haben 1947 geheiratet, als meine Mutter bereits mit mir schwanger war.

Sei deiner Mutter dankbar, daß sie dir zu dem Abenteuer: Leben verholfen hat. Es ist ein Abenteuer mit unausweislich letalem Ausgang. Aber einmal zumindest, glaube ich, sollte es doch jeder mitmachen – obschon ich dir nicht recht sagen könnte, warum.

Alfred Polgar

Ich danke euch für das Leben, das ihr mir geschenkt habt. Ich habe daraus ein wahres Abenteuer gemacht, mit dem ihr am Anfang unserer gemeinsamen Lebensgeschichte oft nur schwer zurecht kamt. Aber irgendwann habt ihr mein Abenteuer und mich dann doch lieben und ich euch achten gelernt.

Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater für mich so dumm, daß ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte.

Mark Twain

Gelesen 8667 mal von 2192 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love