Der Arzt – Dein Freund & Helfer?

Arzt-Profit-Patient.jpg

Der Arzt – Dein Freund & Helfer?

Die Medizin: Geld her und Leben!
Karl Kraus

Der Mehrheit der medizinischen Profis geht es ohne Rücksicht auf Patienten, Ethik oder Gesellschaft nur um Profit, wie Ellis Huber – bis 1999 zwölf Jahre Präsident der Ärztekammer Berlin – am 21.08.2001 im Interview mit „Psychotherapie“ feststellte:

Etwa ein Drittel der Ärztinnen und Ärzte sind zynische Egoisten, denen das Schicksal ihrer Patienten völlig egal geworden ist. Sie denken nur an sich und machen Therapien, deren Unsinn sie von vornherein bereits kennen. Ein weiteres Drittel umfasst frustrierte und prinzipienlose Opportunisten, die im System mitschwimmen und versuchen, einigermaßen über die Runden zu kommen und das schlechte Gewissen durch Freude an Status und Ansehen zu kompensieren.

Gut zu wissen

Gesundheit @ WebKompass

Gelesen 11099 mal von 2791 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love