Der Arzt – Dein Freund & Helfer?

Arzt-Profit-Patient.jpg

Der Arzt – Dein Freund & Helfer?

Die Medizin: Geld her und Leben!
Karl Kraus

Der Mehrheit der medizinischen Profis geht es ohne Rücksicht auf Patienten, Ethik oder Gesellschaft nur um Profit, wie Ellis Huber – bis 1999 zwölf Jahre Präsident der Ärztekammer Berlin – am 21.08.2001 im Interview mit „Psychotherapie“ feststellte:

Etwa ein Drittel der Ärztinnen und Ärzte sind zynische Egoisten, denen das Schicksal ihrer Patienten völlig egal geworden ist. Sie denken nur an sich und machen Therapien, deren Unsinn sie von vornherein bereits kennen. Ein weiteres Drittel umfasst frustrierte und prinzipienlose Opportunisten, die im System mitschwimmen und versuchen, einigermaßen über die Runden zu kommen und das schlechte Gewissen durch Freude an Status und Ansehen zu kompensieren.

Gut zu wissen

Gesundheit @ WebKompass

Lesenswert

Computer Bild Jahresabo für 50 statt 110 Euro Das Computer Bild Jahresabo mit Film-DVD & Vorteil-Center kriegen Sie dank DailyDeals derzeit für nur 49,90 statt 109,20 Euro. Das üppige Softwar...
Besinnliche Lektüre zum Totensonntag Das Leben gibt den Tod, der Tod gibt das Leben. Gottlieb Hippel Passend zum heutigen Totensonntag habe ich diese Buchempfehlung für Sie: Dieser Me...
InTheCrack + 4 neue = 316 Aktfoto-Galerien Ich habe zu meiner Frau gesagt, wenn ich sterbe, wirf meine Asche ins Klo, dann sehe ich jeden Tag deinen Hintern. Georges Wolinski - ermordet in ...

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love