Clear MyMail – Spamblocker & Virenschutz

ClearMyMail-Logo_300x75.jpg

Clear MyMail

ist ein Spamblocker und Virenschutz, den ich seit zwei Tagen teste. Meine Mail läuft jetzt durch sage und schreibe 18 (!) Spamfilter, die auf dem Clear MyMail Server installiert sind – da kommt absolut keine herkömmliche Spamfilter-Software ran! Und die Leute erklären auf Ihrer Webseite auch wunderbar, warum nicht.

Ich bekomme jetzt zentral von CMM eine Mail mit der Liste aller in meinen diversen Mailboxen eingegangenen e-Mails. Nun entscheide ich, welche Mails den Filter passieren und mir zugestellt und welche sofort und für immer geshreddert werden sollen. Funktioniert bislang blendend, wenngleich ab und zu mal ein Spammer durchrutscht. Nobody is perfect.

30 Tage darf ich CMM kostenlos testen, danach werde ich für den Service zur Kasse gebeten. Meine Empfehlung: Probieren Sie’s aus, dann wissen Sie auch, was ein guter Spamfilter ist und für Sie leisten kann.

ClearMyMail_400x334.jpg

ClearMyMail-Statistik_351x156.jpg

Fazit am 11. Oktober 2006. Ich habe den Service vorzeitig gekündigt, weil zu viele Spams die Filter passierten. Ich mußte pro Tag etwa 20 Spammer manuell in die Schwarzen Listen eintragen, was für einen kostenpflichtigen Service einfach unakzeptabel ist. Schwarze Listen kann ich auf meinem PC auch selbst aktualisieren. Wozu dafür also bezahlen?

Gelesen 9262 mal von 2137 Besuchern

Autor: Rudi

Ich heisse Rudi Lehnert, bin von Beruf(ung) LifeWorker (Psychologe) und mit Leidenschaft WebWorker und das ist mein Credo : love2live – live2love